Mein Konto
    Details zum Inhalt von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    Nach den ersten Bildern zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ folgen nun Details zum Inhalt des „Harry Potter“-Ablegers, der in der gleichen magischen Welt, aber zu einer anderen Zeit spielt.

    Jaap Buitendijk via Entertainment Weekly

    Dass es in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ um den exzentrischen Magie-Zoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) geht, wissen wir bereits. Er ist der Autor des gleichnamigen Lehrbuchs, welches Harry Potter, seinen Freunden und den anderen Schülern in Hogwarts als Unterrichtslektüre dient. Das 2016 kommende Spin-off spielt also in der gleichen von J.K. Rowling geschaffenen magischen Welt spielt wie die „Harry Potter“-Romane und -Filme, allerdings Jahrzehnte früher, genauer gesagt im Jahre 1926.

    Nach den ersten Bildern präsentiert Entertainment Weekly nun auch die Details zum Inhalt: Der Tierforscher kommt nach New York (der Grund bleibt geheim). Bei sich trägt er seinen treuen, verwitterten Koffer, der mehr in sich aufnehmen kann, als es von außen den Anschein hat. Es handelt sich dabei nämlich um eines dieser magischen Geräte, welches sich im Inneren ausdehnt (wie z. B. Hermines Handtasche in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“) und Unmengen an Dingen beherbergen kann. In Newts Koffer sind umfangreiche Lebensräume für eine Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen von seinen Reisen um die Welt.

    In Amerika angekommen stellt er fest, dass sich die magische Gemeinschaft dort ängstlich vor den No-Maj (das sind nicht magische Personen, in Großbritannien Muggel genannt) versteckt. Die Hexen und Zauberer sind sogar besorgter um die Gefahr einer öffentlichen Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich (man denke an die Hexenprozesse von Salem).

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist die Geschichte des einzigartig begabten britischen Zauberers, der in ein magie-phobisches Amerika reist und dann eine Vielfalt seiner - teilweise ziemlich gefährlicher - Geschöpfte aus dem Koffer kommen.

    Das zauberhafte Kino-Abenteuer von David Yates ist ab dem 17. November 2016 in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top