Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jason Statham übernimmt Hauptrolle in Hongkong-Action-Thriller von Kurt Wimmer
    Von Helgard Haß — 09.11.2015 um 15:20
    facebook Tweet

    Action-Star Jason Statham (Fast & Furious 7“, „The Transporter“) wird es für einen noch unbetitelten Action-Thriller nach einem Drehbuch von Kurt Wimmer („Salt“, „Point Break“-Remake) nach Hongkong verschlagen.

    Metropolitan FilmExport
    Wie Variety berichtet, hat Jason Statham die Hauptrolle in einem noch unbetitelten Action-Thriller an Land gezogen: Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Equilibrium“-Regisseur und Autor Kurt Wimmer und handelt von einem nach Hongkong ausgewanderten Briten (Statham), der mit einer hochrangigen chinesischen Agentin flüchtet, um die Hintergründe einer Entführung mit globalen Auswirkungen aufzudecken.

    Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2016 in China und in Europa stattfinden. Produzent Steve Chasman („Transporter“) erklärte während der Ankündigung auf dem American Film Market (via Variety), dass er und Jason schon lange einmal mit Kurt zusammenarbeiten wollten. „Er hat so eine unglaubliche Vision für diesen Film, dass diese Kollaboration für uns besonders aufregend ist.“

    Wann der Film in den Kinos starten soll, ist bislang noch nicht bekannt. Jason Statham hat für die Wartezeit immerhin schon vorgesorgt. „Mechanic 2: Resurrection“ ist bereits abgedreht und startet am 1. September 2016 in den deutschen Kinos. Zudem wird er in „Fast & Furious 8“ als Deckard Shaw zurückkehren, der hierzulande am 13. April 2017 anlaufen soll.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top