Mein Konto
    Laut Vin Diesel sind "Riddick"-Spin-off-Serie und neuer "Riddick"-Film in Arbeit

    Vin Diesel hat auf Instagram angekündigt, dass im kommenden Monat mit den Arbeiten am Drehbuch zu einem neuen „Riddick“-Film begonnen werden soll. In Planung ist auch eine Serie mit dem Titel „Merc City“.

    Metropolitan FilmExport

    Vin Diesel hat unter den Figuren, die er bisher gespielt hat, so seine Lieblinge, und Krieger Riddick gehört definitiv dazu. Unermüdlich setzt sich der Schauspieler, der eigentlich mit dem „Fast & Furious“-Franchise mehr als ausgesorgt hat, dafür ein, dass neue Filme über den Furianer gemacht werden. Inzwischen hat er es schon auf stolze drei Realfilme und einen animierten Kurzfilm gebracht, ein vierter soll laut seiner Instagram-Meldung bald folgen. Das Drehbuch zu „Riddick 4: Furia“ wird demnach noch 2015 geschrieben – ob dieses dann aber umgesetzt wird, ist noch nicht gewiss. Universal hat sich nach dem finanziellen Erfolg von „Riddick“ aber zumindest interessiert an einem weiteren Sequel gezeigt.

    Last night Our company had a party to launch Our TV division. Very exciting. MERC CITY is a show that will follow the Mercs and Bounty Hunters of the Riddick Universe. Next Month, DT begins writing the next Chapter in the Chronicles of Riddick... FURIA. #HappyFurianFriday

    Ein von Vin Diesel (@vindiesel) gepostetes Foto am

    Das Drehbuch zu „Riddick 4“ wird David Twohy schreiben, der auch schon die Skripte zu allen bisherigen „Riddick“-Filmen verfasste und sie auch in Szene setzte. Lediglich den Kurzfilm inszenierte Peter Chung. Vin Diesel erwähnt in seinem Instagram-Post aber nicht nur den neuen Spielfilm, sondern auch eine Spin-off-Serie, die offenbar von der neuen TV-Abteilung von Diesels Produktionsfirma geplant wird. Die Handlung von „Merc City“ soll im „Riddick“-Universum angesiedelt sein und Söldner und Kopfgeldjäger als Hauptfiguren haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top