Mein Konto
    "Valerian": Ethan Hawke und John Goodman übernehmen Rollen in Luc Bessons Sci-Fi-Epos

    Luc Besson trommelt eine Traumbesetzung für seine Sci-Fi-Comicadaption „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ zusammen: Neu dabei: Ethan Hawke und John Goodman.

    StudioCanal / Universal Pictures International Spain

    Luc Besson freut sich: Auf Instagram teilte der Regisseur mit, dass Ethan Hawke („Regression“) für sein Science-Fiction-Abenteuer „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ verpflichtet wurde. Mit ihm habe er schon seit Jahren zusammenarbeiten wollen, so Besson. Außerdem stößt John Goodman („The Big Lebowski“) zur Besetzung, wie Variety berichtet. Er werde einem der Aliens in der Comic-Verfilmung seine Stimme leihen.

    Ethan Hawke will play in #Valerian! I want to work with for years! We gonna have fun!!!

    Ein von @lucbesson gepostetes Foto am

    Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ basiert auf der französischen Comic-Reihe „Valérian, agent spatio-temporel“ von Jean-Claude Mézières und Pierre Christin. Die Handlung ist im 28. Jahrhundert angesiedelt: Spezialagent Valerian und seine neue Kollegin Laureline sorgen in der Galaxis für Recht und Ordnung. Einer ihrer Aufträge führt sie in die Metropole Alpha, in der verschiedenen Spezies zumeist friedlich zusammenleben. Doch nicht alle sind mit den herrschenden Verhältnissen einverstanden und so wird klammheimlich eine große Revolte geplant, die das ganze Universum ins Chaos stürzen könnte und gegen die Valerian und seine Kollegin nun vorgehen müssen…

    Als Valerian und Laureline werden Dane DeHaan („Life“) und Cara Delevingne („Margos Spuren“) zu sehen sein, weitere Rollen übernehmen u. a. Clive Owen und Pop-Star Rihanna. Luc Besson führt nicht nur Regie, sondern steuert auch das Drehbuch bei. Ins Kino kommt „Valerian“ voraussichtlich am 20. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top