Mein Konto
    "Ant-Man And The Wasp": Adam McKay und zwei weitere Drehbuchautoren an Bord

    Nachdem Regisseur Peyton Reed kürzlich einen Ausblick darauf gab, welche Richtung „Ant-Man And The Wasp“ einschlagen wird, scheinen auch die passenden Autoren dafür gefunden. Unter anderem ist „The Big Short“-Regisseur Adam McKay wieder mit an Bord.

    The Walt Disney Company France

    Wie aus einer Meldung von Deadline hervorgeht, stoßen die Autoren Andrew Barrer und Gabriel Ferrari zur Superhelden-Fortsetzung „Ant-Man And The Wasp“. Zusammen mit Hauptdarsteller Paul Rudd und Adam McKay, der sich bereits kürzlich wünschte, auch am Sequel mitzuwirken, sollen sie die Geschichte der Comicverfilmung ausarbeiten. Im Anschluss daran schreiben Barrer, Ferrari sowie Rudd auf dieser Basis das Drehbuch. Barrer und Ferrari änderten We Got This Covered zufolge übrigens das Skript zu „Ant-Man“ nochmals etwas ab, während sich die Dreharbeiten des Films schon in einem frühen Anfangsstadium befanden, wurden dafür allerdings nicht in den Credits aufgeführt.

    Peyton Reed, der erneut auf dem Regiestuhl platznimmt, deutete bereits an, dass „Ant-Man And The Wasp“ ein „schräges, einzigartiges und fremdes Gebiet betreten“ werde. Im Interview mit Comic Book Resources präzisierte er diese Aussage. Zwar dürfte es noch Elemente geben, die an den an Heist-Filme angelehnten Vorgänger erinnern, doch für den zweiten Teil nehmen sich die Macher „eine gänzlich andere Vorlage“. In „Ant-Man And The Wasp“ steht Paul Rudd nicht mehr alleine im Mittelpunkt, denn an seine Seite tritt die aus „Ant-Man“ bekannte Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) als neue Superheldin.

    In den US-Kinos soll „Ant-Man And The Wasp“ am 6. Juli 2018 anlaufen. Der deutsche Starttermin dürfte in denselben Zeitraum fallen, ist aber noch nicht offiziell bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top