Mein Konto
    "Damien": Neuer Teaser zur "Das Omen"-Fortsetzung von Ex-"The Walking Dead"-Autor Glen Mazzara

    Mit „Damien“ startet im Jahr 2016 eine lose TV-Fortsetzung des Horrorklassikers „Das Omen“. Nun hat der US-Sender A&E einen neuen stimmungsvollen Teaser zur Serie mit deutlicher Anspielung auf das Original veröffentlicht.

    „Damien, it’s all for you“. Dieser Satz aus dem neuen Teaser zur kommenden Serie „Damien“ dürfte Fans von Richard Donners Horrorklassikers „Das Omen“ aus dem Jahr 1976 bekannt vorkommen, rief ihn damals doch noch das Kindermädchen des Teufelssprösslings Damien, bevor sie sich, genau wie die Dame im obigen Video, in den Freitod stürzte. Diese Anlehnung kommt dabei natürlich nicht von ungefähr, handelt es sich bei „Damien“ doch um eine lose Fortführung der Geschichte des Films.

    Ähnlich wie bereits in „Omen III“, in dem Damien von niemand Geringerem als dem späteren „Jurassic Park“-Star Sam Neill gespielt wurde, steht auch im Serien-Sequel ein mittlerweile erwachsener Satansbraten im Mittelpunkt der Handlung. Anders aber als in der Filmfortsetzung von 1981, in der Luzifers Sohn inzwischen voll in seiner Rolle als Antichrist aufgeht, hat Damien (Bradley James) im TV-Ableger die rätselhaften Vorkommnisse aus seiner Kindheit und seine wahre Herkunft scheinbar verdrängt. Doch als sich die mysteriösen Vorkommnisse in seiner Umgebung wieder häufen, wird er unweigerlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die geheimnisvolle Ann Rutledge (Barbara Hershey), die sein ganzes Leben über ihn gewacht hat, setzt fortan alles daran, ihn zur Erfüllung seines finsteren Schicksals zu führen.

    Als Chefautor von „Damien“ fungiert der ehemalige „The Walking Dead“-Showrunner Glen Mazzara. Die erste Folge wurde von „Elizabeth“-Regisseur Shekhar Kapur inszeniert. Premiere feiert die zehnteilige erste Staffel der Horrorserie irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2016. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht bislang jedoch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top