Mein Konto
    Enthüllt: Diese Rolle spielt Mads Mikkelsen in Marvels "Doctor Strange"

    Vermutet wurde es, einfach weil Mads Mikkelsen u. a. als Hannibal so herrlich böse ist – nun bestätigte Entertainment Weekly, dass der Däne in „Doctor Strange“ den Hauptbösewicht gibt. Die Kollegen liefern außerdem ein paar Details zur Rolle.

    NBC

    „Doctor Strange“ wird nach „The First Avenger: Civil War” der zweite Film aus dem Marvel Cinematic Universe 2016 und führt den titelgebenden Zauberer ein, gespielt von Benedict Cumberbatch. Wie der „Sherlock“-Star als mächtigster Magier der Welt aussieht, konnten wir euch gerade erst zeigen, gefolgt von einer Ladung Konzeptbilder. Die Quelle war jeweils Entertainment Weekly – wobei die Kollegen noch mehr in der Zauberkiste haben als die Bilder. Sie enthüllten exklusiv, dass Mads Mikkelsen, dessen Mitwirken bekannt war, in „Doctor Strange“ den Hauptbösewicht spielt.

    Kevin Feige, Chef der Marvel Studios und Koordinator aller MCU-Filme, ergänzte: „Wir werden das Publikum mitnehmen auf eine Tour durch das Multiversum, durch andere Dimensionen, und da draußen sind großartige Dinge – Wunder, die visuell hoffentlich extrem interessant und einzigartig werden. Aber in diesen anderen Dimensionen existieren auch sehr furchterregende Dinge.“ Die Aufgabe von Doctor Strange und der von Tilda Swinton gespielten Figur The Ancient One (der/die Uralte) sei es, uns Menschen von diesen „furchterregenden Dingen“ zu beschützen.

    Mads Mikkelsen spielt einen Zauberer, der anderer Meinung ist als seine beiden netten Kollegen. Er schuf sich seine eigene Sekte und setzt sich dafür ein, Dinge aus anderen Dimensionen eben doch durchzulassen – The Ancient One wolle in seinen Augen nur ihre eigene Macht bewahren.

    Die Infos zu Mads Mikkelsens Figur sind seitens Marvel bewusst vage, auf dass Fans mit Theorien die Lücken schließen. Darum wurde auch nicht gesagt, wie der böse Zauberer heißt. Der Ausführende Produzent Stephen Broussard meint immerhin, dass im Netz bisher niemand auf den richtigen Namen gekommen sei.

    Weil Entertainment Weekly gerade beim Enthüllen war, gibt’s auch ein paar Infobrocken zur Rolle von Rachel McAdams. Ihren Namen erfahren wir ebenfalls nicht, die Figur ist jedoch Feige nach eine vertraute Kollegin von Doctor Strange, eine Chirurgin, die eine Art Brücke in sein altes Leben bildet, nachdem er Zauberer wurde. Wird sich Strange in sie verlieben? „Ich baggere sie jedenfalls mehr an als Tilda Swintons Figur“, meint Cumberbatch.

    Doctor Strange“ von Scott Derrickson („Sinister“) – u. a. noch mit Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave”), Scott Adkins („Das Bourne Ultimatum“) und Amy Landecker („Transparent”) – startet am 27. Oktober 2016 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top