Mein Konto
    "Doctor Strange"-Hauptdarstellerin Rachel McAdams verspricht: Comicverfilmung wird nicht wie andere Marvel-Filme

    „Doctor Strange“ dürfte der Hauptdarstellerin Rachel McAdams zufolge seinem Namen alle Ehre machen. Denn die Comic-Adaption soll eine andere Richtung als die bisherigen Filme des Marvel Cinematic Universe einschlagen.

    Ascot Elite Filmverleih

    Als sich MTV News im Rahmen der Gotham Independent Film Awards mit Rachel McAdams („Every Thing Will Be Fine“) unterhielt, wollte die Darstellerin zwar noch nicht verraten, welche Rolle sie denn nun in „Doctor Strange“ spielt. Doch dafür deutete sie an, dass die Comic-Adaption nicht dem entsprechen dürfte, was Fans inzwischen von einem Marvel-Film erwarten.

    Schon vor rund einem Jahr gab Regisseur Scott Derrickson („Erlöse uns von dem Bösen“) via Twitter einen Ausblick auf „Doctor Strange“ und wurde seitdem nicht müde, allerlei eigenwillige Bilder – etwa von Salvador Dali – zu posten und diese teils mit Bezügen zum Film zu versehen.

    Von MTV darauf angesprochen, bestätigte McAdams, dass sich „Doctor Strange“ optisch beispielsweise von „Iron Man“ oder den „Avengers“-Filmen abheben soll: „Er wird definitiv nicht wie die anderen [Marvel]-Filme.“ Und die Schauspielerin zeigte sich auch von der eingeschlagenen Richtung überzeugt: „Ich traf mich mit Scott [Derrickson] und war von seiner Vision begeistert, er war einfach voller Hingabe.“

    Im Mittelpunkt von „Doctor Strange“ steht Neurochirurg Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem Autounfall nicht mehr dazu in der Lage ist, seinen Beruf auszuüben. Aber dafür entdeckt er laut offizieller Inhaltsangabe „die verborgene Welt der Magie und der alternativen Dimensionen.“

    „Doctor Strange“ startet voraussichtlich am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top