Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Odd Couple": "Ein seltsames Paar"-Serienremake von und mit "Friends"-Star Matthew Perry ab heute auf ProSieben
    Von Markus Trutt — 02.02.2016 um 15:00
    facebook Tweet

    Bei „The Odd Couple“ handelt es sich um eine weitere Neuauflage des Filmklassikers „Ein seltsames Paar“. Ab heute ist die Sitcom mit Thomas Lennon und „Friends“-Star Matthew Perry nun erstmals auch im deutschen Fernsehen zu sehen.

    Cliff Lipson/CBS
    Nachdem der Fotograf Felix (Thomas Lennon) von seiner Frau verlassen wurde, zieht er bei seinem alten Freund, dem geschiedenen Sport-Journalisten Oscar (Matthew Perry), ein, mit dem er sich einst schon am College eine gemeinsame Bleibe geteilt hatte. Doch da die Lebensstile des peniblen Sauberkeitsfanatikers Felix und des unordentlichen und chaotischen Womanziers Oscar kaum unterschiedlicher sein könnten, stellt das gemeinsame Zusammenleben das Dasein der beiden Männer schnell auf den Kopf.

    Ihre Wurzeln hat die Sitcom „The Odd Couple“ in den 1960er Jahren. Bereits 1965 feierte das gleichnamige Theaterstück aus der Feder von Neil Simon Premiere am New Yorker Broadway. Internationale Bekanntkeit erlangte der Stoff aber vor allem durch den drei Jahre später entstandenen Komödienklassiker „Ein seltsames Paar“, in dem Walter Matthau und Jack Lemmon als ungleiches Männergespann zu sehen waren. In den folgenden Jahrzehnten diente Neil Simons Werk außerdem schon zwei Fernsehserien und einer Cartoon-Adaption als Vorlage, bevor sich im Jahre 1998 noch einmal Walter Matthau und Jack Lemmon in der späten Fortsetzung „Immer noch ein seltsames Paar“ den ikonischen Titelrollen annahmen.

    Für die Entwicklung der jüngsten Neuauflage, die diesmal auch hierzulande den Originaltitel „Odd Couple“ trägt, zeichnen nun Hauptdarsteller und „Friends“-Star Matthew Perry selbst sowie „Verrückt nach dir“-Schöpfer Danny Jacobson und „Frasier“-Autor Joe Keenan verantwortlich. In den USA startet am 7. April 2016 bereits die zweite Staffel der Sitcom.

    Hierzulande bekommen Fernsehzuschauer ab dem heutigen 2. Februar 2016 nun zunächst die erste zwölfteilige „Odd Couple“-Season als Free-TV-Premiere präsentiert. ProSieben zeigt das Comedy-Format künftig immer dienstags ab 22.35 Uhr in Doppelfolgen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top