Mein Konto
    "Blackhat": Michael Mann veröffentlicht neue "Director’s Cut"-Version seines Mega-Flops mit Chris Hemsworth

    Mit Einnahmen von gerade einmal 19,7 Millionen Dollar weltweit avancierte „Blackhat“ von Michael Mann zu einem Mega-Flop. Doch der „Heat“-Regisseur zeigt seinen Film nun noch einmal … in einer neuen Version.

    Universal Pictures

    Das Kunstcenter BAM in Brooklyn kann mit einem Coup aufwarten. Im Rahmen einer großen Retrospektive zum Werk des gefeierten Filmemachers Michael Mann („Heat“, „Insider“) wird es am 10. Februar 2016 zur Weltpremiere eines „Director’s Cut“ von „Blackhat“ kommen (via ThePlaylist).

    Der Hacker-Thriller mit Chris Hemsworth floppte in den Kinos gnadenlos und verschwand nach kurzer Zeit wieder aus den Lichtspielhäusern. Weltweit wurden bei einem Budget von 70 Millionen Dollar nicht einmal 20 Millionen Dollar eingespielt (Quelle: Boxofficemojo.com). Dabei war es nicht etwa so, dass „Blackhat“ einhellig verrissen wurde. Viele Kritiker konnten dem Cyber-Action-Thriller etwas abgewinnen, auch bei uns schneidet der „gute Film“ mit 3,5 Sternen positiv ab.

    Wie sich die neue Version von „Blackhat“ von der bisher bekannten Fassung unterscheidet, wurde noch nicht verraten. Laut der Webseite des BAM handelt es sich um eine neue Schnittfassung. Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob diese vielleicht auch noch fürs Heimkino veröffentlicht wird und Michael Mann damit einige – der in der FILMSTARTS-Kritik auch angesprochenen – inhaltlichen Schwächen ausmerzen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top