Mein Konto
    Peter Maffays "Tabaluga" kommt ins Kino

    Peter Maffays „Tabaluga“ soll bald die Kinos erobern. Sony plant einen großen 3D-Animationsfilm und hat bereits prominente Beteiligte gewinnen können.

    KiKA

    Der kleine Drache Tabaluga ist bereits seit den achtziger Jahren eine wichtige Figur in zahlreichen Alben von Sänger Peter Maffay und wird immer prominenter. Eine TV-Zeichentrickserie, zahlreiche Bühnenshows und viele Bücher gibt es bereits unter anderem. Nun kommt auch noch ein Kinofilm dazu.

    Wie Sony in einer Pressemitteilung bekannt gab, inszeniert Sven Unterwaldt Jr., der mit den „7 Zwerge“-Kinofilmen sowie gerade mit „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ Kinokassenerfolge feierte, die Geschichte des kleinen Drachens.

    Als Sprecher für den 3D-Animationsfilm wurden bereits Peter Maffay selbst, sein Sänger-Kollege Tim Bendzko sowie Michael „Bully“ Herbig gewonnen. Die Produktion soll im Sommer 2016 in Deutschland und Kanada erfolgen.

    Im „Tabaluga“-Kinofilm muss der kleine Drache seine Heimat, das idyllische Grünland, retten. Das wird durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der bereits Tabalugas Eltern getötet hat, bedroht. Während seines Abenteuers lernt der kleine Drache die Eisprinzessin Lilli kennen. Gemeinsam stellen sie sich der bösen Bedrohung entgegen…

    Einen Kinostarttermin für „Tabaluga“ teilte Sony noch nicht mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top