Mein Konto
    Berlinale 2016: "Fire At Sea" gewinnt den Goldenen Bären

    Die Jury um Meryl Streep hat entschieden: „Fire At Sea“ wurde mit dem Goldenen Bären als Bester Film im Wettbewerb der Berlinale 2016 ausgezeichnet.

    Berlinale

    Am morgigen Sonntag, den 21. Februar 2016, geht die Berlinale 2016 mit dem Publikumstag zu Ende. Bereits jetzt wurden die Preise verliehen, allen voran die Auszeichnungen im Wettbewerb. Das bereits als großer Favorit gehandelte italienische Flüchtlingsdrama „Fire At Sea“ wurde dabei mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Als beste Schauspieler wurden Trine Dyrholm für „Die Kommune“ und Majd Mastour für „Hedi“ von der Jury um Präsidentin Meryl Streep und u. a. Lars Eidinger und Clive Owen gekürt.

    Alle Preisträger der Berlinale 2016 gibt es auf der offiziellen Seite des Festivals.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top