Mein Konto
    Das Fenster zur Hölle: Trailer zum Spanner-Horror "Observance"

    Klar, der Vergleich zu Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Das Fenster zum Hof“ drängt sich auf. Aber bei „Observance“ wird der Mann hinter der Linse nicht mit einem Mörder, sondern mit einer übernatürlichen Macht konfrontiert…

    In „Das Fenster zum Hof“ hat der temporär an den Rollstuhl gefesselte L. B. Jefferies (James Stewart) einfach Langeweile und beobachtet deswegen vom Fenster aus seine Nachbarn. In „Observance“ ist der Protagonist berufsbedingter Spanner: Parker (Lindsay Farris) ist Privatermittler und soll von einem baufälligen Apartment aus eine Frau (Stephanie King) ausspähen. Dabei merkt er nicht, wie er mehr und mehr von einer dunklen Macht befallen wird…

    Regisseur Joseph Sims-Dennett („Bad Behaviour“) brauchte, so schreiben die Horror-Fans bei Twitchfilm, nur elf Tage und ein „sehr begrenztes Budget“, um „Observance“ zu drehen. Premiere war 2015 auf dem kanadischen Fantasia Film Festival, in Deutschland lief der Horror-Thriller auf dem Filmfest Oldenburg. Über eine weitere Veröffentlichung wissen wir noch nichts.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top