Mein Konto
    Oscar-Gewinn von Leonardo DiCaprio bricht Twitter-Rekord

    Endlich: „The Revenant – Der Rückkehrer“ Leonardo DiCaprio nennt einen Goldjungen sein eigen. Dieser vor Beifall tosende Moment der Oscar-Verleihung zog einen ganzen Sturm an Tweets nach sich und markiert einen neuen Twitter-Rekord.

    Twentieth Century Fox

    Fünfmal wurde er als Schauspieler für eine Rolle bei den Oscars nominiert, lange ging er leer aus: Bei der gestrigen 88. Verleihung der Academy Awards wurde Leonardo DiCaprio nun auch ein Goldjunge für seine Hauptrolle in „The Revenant - Der Rückkehrer“ überreicht. Standing Ovations folgten, ebenso wie ein Sturm an Kurzmitteilungen auf Twitter. Wie das Soziale Netzwerk nach der Oscar-Show (via Entertainment Weekly) verkündete, wurden 440.000 Tweets in der Minute gemessen. Rekord. Damit ist DiCaprios Gewinn der am meisten geweete Oscar-Moment.

    Den vorherigen Rekord hatte das Oscar-Selfie von 2015 inne, der 255.000 Tweets pro Minute nach sich zog. „The Revenant“ wurde außerdem mit zwei weiteren Trophäen bedacht, Alejandro González Iñárritu gewann den Regie-Oscar und Emmanuel Lubezki den Goldjungen in der Kategorie Beste Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top