Mein Konto
    Ausgerechnet: So wenige Überlebende gibt es im "The Walking Dead"-Universum noch auf der ganzen Welt

    Falls ihr euch schon einmal gefragt habt, wie viele Menschen weltweit den Beißern in „The Walking Dead“ entkommen konnten und noch auf der Erde wandeln, gibt es nun Abhilfe: Jemand hat sich an eine Hochrechnung gemacht – mit ernüchterndem Ergebnis.

    AMC

    Matt Lieberman vom Youtube-Kanal SourceFedNERD versucht im untenstehenden Video anhand einiger sicherer Informationen, diverser Hochrechnungen und auch Mutmaßungen und Annahmen, zu errechnen, wie viele Menschen die Welt nach der Zombie-Apokalypse noch bewohnen. Das Ergebnis lässt nicht gerade frohlocken, aber von vorn:

    Zunächst bestimmt Lieberman, wann der Ausbruch stattgefunden haben könnte. Mit Blick auf das Spin-off „Fear The Walking Dead“ kommt er auf Januar 2012. Dabei orientiert er sich an dem, was man in den beiden Zombie-Serien sieht. So nutzen die Figuren aus dem Ableger Apple-Produkte (wie das iPad 2), tragen Winterkleidung und in den Fluren und Häusern gibt es keine Urlaubsdekoration, was darauf schließen lässt, dass Weihnachten schon in der Vergangenheit liegt. Als Durchschnittswert nimmt er den 15. Januar als Aussbruchstermin. „The Walking Dead“ feierte zwar schon 2010 Premiere, aber zu dem Zeitpunkt gab es die gezeigten Apple-Produkte noch nicht, wie er erklärt.

    Die Weltpopulation betrug damals etwas über 6,98 Milliarden Bewohner. In den Comics übertreffen die Zombies laut Autor Robert Kirkman die Menschen im Verhältnis 5000:1. Auf eine Person kommen also 5000 Beißer. Sobald sich der Ausbruch global ausbreitet, bleiben von der Bevölkerung erst einmal nur noch 1,39 Millionen Menschen übrig. Davon überleben aber längst nicht alle…

    Lieberman nimmt die in der Erfolgsserie auftauchenden Figuren nun als Beispielgruppe. So sehe man im Laufe der bisherigen Episoden 347 Charaktere, von denen ihm zufolge 252 das Zeitliche segnen. Wenn man die Zahlen dieses Fallbeispiels nun umrechnet, sind weitere 72,6 Prozent gestorben. Diesen Messwert wendet er nun auf die Gesamtbevölkerung an: So sollen nun (Stand: Staffel 6, Folge 11) nur noch 382.885 lebende Menschen auf dem Planeten weilen.

    Am heutigen 7. März 2016 wird die gestrige Folge der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ auch hierzulande ausgestrahlt, auf Fox. Nach der zwölften Episode mit dem Titel „Die Nacht vor dem Morgen“ folgen noch vier weitere.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top