Mein Konto
    Nach dem Kino-Erfolg: Die Martial-Arts-Saga "Ip Man" kommt als Serie nach Deutschland

    Der legendäre Kung-Fu-Lehrer Ip Man kämpft sich aktuell in einem neuen Abenteuer über die Kinoleinwände. Der deutsche Verleih KSM sicherte sich nun die Rechte an der Serien-Adaption und will „Ip Man - Die Serie“ noch 2017 hierzulande veröffentlichen.

    KSM

    In 124 ausgewählten Kinos startete „Ip Man 3“ hierzulande am 7. April 2016 und konnte sich einen beachtlichen 13. Platz in den deutschen Kinocharts sichern. Laut den hochgerechneten Besucherzahlen von Blickpunkt: Film schauten sich 15.500 Martial-Arts-Fans das neue Abenteuer des legendären Wing-Chun-Kampfsportlers mit Donnie Yen in der Hauptrolle an. Der deutsche Verleih KSM glaubt aufgrund der schwarzen Zahlen an den Kinokassen auch weiterhin an den Erfolg des Martial-Arts-Franchises und sicherte sich nun auch die Rechte an der 2012 in China produzierten Serienadaption „Ip Man – Die Serie“.

    Benjamin Krause, Inhaber und Geschäftsführer von KSM, prognostiziert schon wenige Tage nach Kinostart, dass „Ip Man 3“ der größte Titel des Wiesbadener Verleihs für das Jahr 2016 sein werde. Diese Erfolgssträhne soll anscheinend auch 2017 durch die Geschichten des Kung-Fu-Meisters fortgesetzt werden, weshalb sich die Rechte an der „Ip Man“-Serie gesichert wurden. Diese umfasst 50 Folgen, die jeweils 45 Minuten lang sind und bereits 2013 in China ausgestrahlt wurden. In die Rolle des Titelhelden Ip Man schlüpfte Kevin Cheng, der schon im Kinofilm „Ip Man - Final Fight“ als jüngere Version des titelgebenden Kampfkünstlers zu sehen war.

    Serienschöpfer, Drehbuchautor und Regisseur Fan Xiaotian, der auch für andere chinesische Fernsehserien verantwortlich ist, sagte in einem Interview mit BBC UKChina, dass er die Kinofilme allesamt für zu kurz halte. Deshalb wollte er auch eine Fernsehserie machen, in welcher das Leben von Ip Man detaillierter und lebendiger aufgearbeitet wird. Die ersten zehn der insgesamt 50 Folgen will KSM im zweiten Quartal 2017 auf den deutschen Markt bringen. Bereits am 23. Mai 2016 erscheint hierzulande „Ip Man 3“ auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top