Mein Konto
    Originales Drehbuch zu "Star Wars: Episode IV" zeigt: Obi-Wan sollte eigentlich überleben

    Seit einiger Zeit veröffentlicht „Chewbacca“ Peter Mayhew auf seinem Twitter-Account Seiten aus dem Drehbuch zum ersten „Star Wars“-Film und enthüllte dabei nun ein anderes Schicksal für Obi-Wan Kenobi.

    Lucasfilm Ltd.

    Dass Obi-Wan-Kenobi im Duell mit Darth Vader sein Leben lässt, ist eine der einschneidenden Szenen der gesamten „Star Wars“-Reihe. Doch „Chewbacca“-Darsteller Peter Mayhew enthüllte nun, dass in „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ eigentlich ein anderes Schicksal für den weisen Jedi geplant war:

    Auf den von Mayhew veröffentlichten Seiten kann dieser Vader abwehren und dafür sorgen, dass eine Sicherheitstür beide trennt. Ankommende Sturmtruppler werden dann von Luke Skywalker und Han Solo ausgeschaltet.

    Mit dieser Szene wäre die ursprüngliche „Star Wars“-Trilogie massiv verändert worden. Schließlich ist der Tod von Obi-Wan ein wichtiger Schicksalsschlag für Luke, der ihn wütend werden lässt, was überhaupt erst die Gefahr erzeugt, dass er zur dunklen Seite der Macht gezogen werden könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top