Mein Konto
    "The First Avenger: Civil War": Mark Ruffalos Hulk sollte ursprünglich Cameo in Post-Credit-Szene haben

    Dass Bruce Banner (Mark Ruffalo) nicht in „The First Avenger: Civil War“ vorkommen wird, ist schon bekannt. Beinahe hätte er einen Cameo in einer Post-Credit-Szene bekommen. Nun erklärt Drehbuchautor Christopher Markus, warum Hulk fehlt.

    Marvel

    The First Avenger: Civil War“ ist vollgepackt mit Helden: Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) haben eine bedeutende Meinungsverschiedentheit, die auch andere Retter auf den Plan ruft. So kämpfen Falcon (Anthony Mackie) und Ant-Man (Paul Rudd) beispielsweise auf der Seite des Supersoldaten, während sich Black Panther (Chadwick Boseman) und Black Widow (Scarlett Johansson) zum millionenschweren Lebemann gesellen. Doch „Avengers“-Kollege Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo) fehlt in dem Reigen. Dass er bei der Auseinandersetzung nicht mitmischen wird, war schon bekannt. Nun meldet sich Drehbuchautor Christopher Markus zu Wort und erklärt die Abwesenheit des Wutmonsters und warum dieser nicht einmal in einer Post-Credit-Szene zu sehen sein wird.

    Gegenüber der Huffington Post erklärte Markus, dass sie Bruce Banner keinen Auftritt beschert haben, weil es sich so angefühlt habe, als würden sie ihn nur hineinpacken, um ihn drinzuhaben. „Er ist offensichtlich irgendwo hingegangen am Ende von ‚Ultron‘ [aka ‚Avengers 2: Age Of Ultron‘) und das ist die Geschichte. Blas sie nicht ab und füge einen winzigen Brocken hinzu, nur um ein kleines extra Schmuckstück im Film zu haben.“ Hinter Banners Weggang stecke schließlich eine Geschichte und ein Grund. So wurden auch keine Szenen mit ihm aufgenommen. Tatsächlich sei zu einem frühen Zeitpunkt ein Auftritt geplant gewesen, der schon vor langer Zeit gestrichen wieder wurde, erklärte Drehbuchautor Stephen McFeely der Huffington Post. Berichte über Sichtungen von Ruffalo am Set in Berlin seien falsch gewesen, es soll sich dabei wohl um eine Verwechslung gehanelt haben.

    Dass nicht verraten werden sollte, wo sich der innerlich stetig vor Wut brodelnde Wissenschaftler aufhält bzw. wo er nach der zweiten Avengers-Zusammenkunft hingegangen ist, verriet Ruffalo selbst auch vor einiger Zeit. Damals war ihm aber noch nicht klar, wann Hulk den nächsten Auftritt im filmischen Kino-Universum von Marbel haben wird. Das grüne Monster wird in „Thor 3: Ragnarok“ zusammen mit dem Donnergott (Chris Hemsworth) zu sehen sein.

    Captain America 3“ von Anthony und Joe Russo startet hierzulande am 28. April 2016 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top