Mein Konto
    Blinde Arya, feuerspeiende Drachen und White Walker: Neue Videos zur sechsten "Game Of Thrones"-Staffel

    Das Spiel um den Eisernen Thron entbrennt erneut, wenn die sechste „Game Of Thrones“-Staffel anläuft. Vorab gibt’s nun eine neue Promo, einen Clip der blinden Arya und einen Rückkehrer, der Spekulationen um eine Erweckung von den Toten anheizt.

    HBO

    Am 24. April 2016 geht es endlich weiter: Die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ startet auf HBO und hierzulande unmittelbar nach US-Ausstrahlung auf Sky. Diesmal sitzen nicht nur Seriengucker, sondern auch Buchkenner auf heißen Kohlen – denn die Show hat den Stand der Romane von George R.R. Martin weitgehend eingeholt. Und auch wenn einige Handlungsstränge aus der Vorlage noch in der Serie vorkommen könnten, so ist nicht gewiss, welche und ob diese nicht geändert wurden. Arya Stark (Maisie Williams) ist in dem TV-Ableger mittlerweile auch erblindet, wie schon in den Büchern. So zieht sie durch die Gassen von Bravos und wird trotz ihres Zustandes zum Training aufgefordert, wie man im neuen Ausschnitt zu sehen bekommt:

    Das jüngste Stark-Mädchen ist laut Darstellerin Maisie Williams, die mit TVLine über ihre Figur gesprochen hat, immer noch eine Schülerin, ein Underdog und nicht die Arya, die man aus der vorherigen Staffel kennt. „Manchmal schaut man Arya-Szenen und denkt: ‚Sie schafft das. Keine Sorge.‘ Dies ist eine Staffel, in der man zuschaut und sagt: ‚Oh, sie packt es wirklich nicht.‘“ Kollegin Sophie Turner, die Aryas Schwester Sansa verkörpert, ergänzt: Arya ist „so verletzlich diese Staffel und es ist sehr spannend, sie in dieser Situation zu sehen, weil man sie sonst als Badass sieht. Und das ist sie auch noch.“ Aber sie habe bisher die Oberhand gehabt und hatte sehr viel Glück, und nun werde sie tatsächlich herausgefordert.

    Außerdem macht ein neues Promo-Video neugierig darauf, was Tyrion (Peter Dinklage) mit den Drachen zu schaffen hat.

    Kurz vor der Ausstrahlung gibt es noch einen Rückkehrer zu vermelden, den Zuschauer zuletzt in der dritten Staffel zu Gesicht bekamen. Die Rede ist von Thoros von Myr, gespielt von Paul Kaye. Auf der Internetseite seiner Agentur ist zu lesen, dass er kürzlich für die sechste „Game Of Thrones“-Staffel vor der Kamera stand. Der Rote Priester gehört zur Brotherhood without Banners, erweckte Beric Dondarrion (Richard Dormer) wieder zum Leben und lieferte Gendry (Joe Dempsie) im Namen des Lord of Lights an seine Priester-Kollegin Melisandre (Carice van Houten) aus. Einige Familienmitglieder der verstorbenen Catelyn Stark (Michelle Fairley) sind in dieser Staffel ebenfalls wieder dabei, wie ihr Onkel Brynden Tully (Clive Russell) und Bruder Edmure Tully (Tobias Menzies). Das könnte auf eine Story aus den Romanen hindeuten, die in der Fantasy-Serie bisher ausgelassen wurde:

    spoiler: Thros von Myr entdeckt in den Büchern die Leiche von Catelyn und holt sie wieder ins Leben zurück. Allerdings war sie schon zu lange tot – und so ist sie nicht mehr dieselbe und vom Tod gezeichnet, eigentlich mehr eine lebende Tote. Sie ist auf Rache aus und wird in den Flusslanden als Lady Stoneheart bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top