Mein Konto
    Bestseller-Autor George R.R. Martin hat einen Vorschlag für ein "Game Of Thrones"-Spin-off

    Geplant ist derzeit keines, aber Autor George R.R. Martin schlägt seine Idee für ein Spin-off zu „Game Of Thrones - Das Lied von Feuer und Eis“ trotzdem vor.

    HBO

    Ein Spin-off zur Erfolgsserie „Game Of Thrones“ ist derzeit nicht in Arbeit, es gibt laut HBO-Programmpräsident Michael Lombardo auch keine Pläne für einen weiteren Ausflug in die mittelalterlich-fantastische Welt, die von George R.R. Martin geschaffen wurde. Die Initiative in dieser Hinsicht müsste von den Showrunnern D.B. Weiss und David Benioff kommen, die momentan mehr als ausreichend mit der Realisierung von „Game Of Thrones“ selbst beschäftigt sind. Dabei gibt es laut Bestseller-Autor Martin massig Material und er hat auch schon eine Idee, wovon ein Ableger handeln könnte: von seiner bereits veröffentlichten Ritter-Anthologie „Der Heckenritter von Westeros“. „Der natürlichste Follow-up wäre wohl eine Adaption meiner ‚Dunk & Egg‘-Geschichten“, erklärte er gegenüber Entertainment Weekly.

    Jede der Geschichten könne leicht als ein zweistündiger und eigenständiger Film fürs Fernsehen adaptiert werden, was wohl der idealere Weg wäre, diese umzusetzen, eher als eine wöchentliche Serie daraus zu machen. „‚Der Heckenritter‘ und seine Sequels sind [vom Ton her] leichter als ‚Das Lied von Eis und Feuer‘, mehr ein Action-Abenteuer,“ so George R.R. Martin. Es gebe außerdem Millionen von Geschichten aus Westeros und noch mehr aus Essos und den Landen jenseits davon. „Eine ganze Welt voll von Storys, die nur darauf warten, erzählt zu werden… wenn HBO tatsächlich interessiert ist“, so Martin.

    In dem Sammelband „Der Heckenritter von Westeros“ befinden sich drei Erzählungen über den Heckenritter Dunk und seinen Knappen Egg ( spoiler: späterer König Aegon V. Targaryen). Sie erleben verschiedenste Abenteuer auf ihrer Reise durch die Sieben Lande von Westeros – und das etwa ein Jahrhundert bevor die Ereignisse in der Serie „Game Of Thrones“ und der Buchvorlage „Das Lied von Feuer und Eis“ ihren Lauf nehmen.

    Dennoch trifft man in den Geschichten auch Bekannte aus der Serie wieder bzw. jüngere Versionen von ihnen. So findet darin beispielsweise  spoiler: Maester Aemon Targaryen Erwähnung, er ist Eggs Bruder. Brynden Rivers, auch bekannt als Lord Bloodraven, taucht in den Novellen auf. In der sechsten Staffel wird dieser von Max von Sydow verkörpert und ist als Three-eyed Raven (Dreiäugige Krähe) bekannt. 

    Die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ läuft ab dem 24. April 2016 auf HBO, in der Nacht zum 25. April ist die jeweils aktuelle Episode auch hierzulande verfügbar und zwar via Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top