Mein Konto
    "Harmony": Im Trailer zum Sci-Fi-Anime rebellieren Mädchen gegen eine perfekte und friedliche Welt

    Ist eine erzwungen friedliche und gesunde Welt eine schlechte? Für eine Gruppe Mädchen ist sie das und deshalb wollen sie dagegen rebellieren – mit Selbstmord. Hier könnt ihr euch den englischen Trailer zum Anime „Harmony“ anschauen.

    Die junge Tuan Kirie lebt in einer fernen Zukunft, in der es die Menschheit geschafft hat, durch medizinische Technologie und strikt auferlegte Ethik und gegenseitige Rücksichtnahme eine echte utopische Gesellschaft zu realisieren. Doch die daraus resultierende Eintönigkeit des gesunden Lebens ist nicht jedermanns Sache, der immense Zwang zur Harmonie Einigen ein Dorn im Auge. Deshalb beschließen Kirie und zwei ihrer Freundinnen, gegen die künstlich optimierte Gesundheit des Menschen und der Gesellschaft zu rebellieren, indem sie sich umbringen wollen. Doch der Plan schlägt fehlt und Kirie bleibt als einzige am Leben.

    Jahre später ist sie für die Weltgesundheitsorganisation WHO tätig, als ein Massenselbstmord die Welt erschüttert und eine unbekannte Gruppe sich dazu bekennt, das Bewusstsein der Menschen infiltriert zu haben. Schon bald kommt Kirie einer Person auf die Spur, die es gar nicht mehr geben sollte: Scheinbar war sie nicht die einzige Überlebende des Selbstmordversuchs von damals…

    Mit „Harmony“ wird unter der Ägide von Takashi Nakamura und Michael Arias ein preisgekrönter Roman des berühmten Sci-Fi-Autoren Satoshi Ito verfilmt, der unter dem Künstlernamen Project Itoh bekannt wurde und der leider 2009 mit nur 34 Jahren an Krebs verstarb. Der Film startete bereits im November 2015 in Japan und wird ab dem 17. Mai 2016 auch in den USA in den Kinos zu sehen sein. Eine deutsche Veröffentlichung ist allerdings noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top