Mein Konto
    Kultfilm "Blues Brothers" wird zur animierten Serie

    „Blues Brothers“ mit John Belushi und Dan Aykroyd gilt als Kultfilm, im Jahr 1998 spielte Aykroyd in der Fortsetzung „Blues Brothers 2000“ mit. Nun plant der Schauspieler, das Erfolgsmaterial in eine Animationsserie umzuwandeln.

    Universal Pictures

    Dan Aykroyd kämpft für Fortsetzungen seiner Filme: Schon für die Weiterführung des „Ghostbusters“-Franchise setzte er sich jahrelang ein, letztendlich mit Erfolg, nun ist „Blues Brothers“ an der Reihe. Bereits 2011 sprach Aykroyd darüber, eine TV-Serie zu „Blues Brothers“ entwickeln zu wollen, die Idee soll er schon 1997 eingereicht haben. Nun nimmt er das Projekt 2016 offenbar wieder auf und wie The Hollywood Reporter berichtet, soll es eine animierte Comedy-Serie werden.

    An der Crew des Projekts hat sich gegenüber den ersten Plänen von 2011 bislang nichts geändert: Dan Aykroyd entwickelt die Serie gemeinsam mit John Belushis Witwe Judy Belushi, das Drehbuch schreibt „Saturday Night Live“-Autorin Anne Beatts. Die Serie wird für eine Ausstrahlung zur Hauptsendezeit produziert, in jeder Folge wird es ausgewählte Musik aus den Genres Soul, Blues und R&B zu hören geben, während das coole, lässig gekleidete Duo gemeinsam mit seiner Band vor der Polizei flieht und Chaos verbreitet.

    Dan Aykroyd hat auch schon eine Vorstellung von der Handlung: „In der Serie geht es um die in Amerika lebenden Blues Brothers, die die neuen Technologien nutzen, um ihre Musik aufzunehmen und zu verbreiten, neue Talente zu finden und zu produzieren, und Konflikte mit dem Gesetz zu umgehen – und das alles, während sie für Wahrheit, Gerechtigkeit ein besseres Frühstücks-Sandwich kämpfen.“ Die Serie soll im Laufe des Mais 2016 TV- und Streaming-Anbietern zum Kauf angeboten werden.

    Die „Blues Brothers“ waren 1980 unter der Regie von John Landis („Die Glücksritter“) im Auftrag des Herrn unterwegs. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis gelobt Ganove Jake (John Belushi) Besserung und will mit seinem Bruder Elwood (Dan Aykroyd) und der gemeinsamen Band Geld auftreiben, um das Waisenhaus zu retten, in dem die Brüder aufgewachsen sind. Davon lassen sie sich weder von der Polizei noch von unglücklichen Umständen abhalten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top