Mein Konto
    "Game Of Thrones": Kit Harington musste seine Kollegen belügen

    Wer die neueste Episode von „Game Of Thrones“ gesehen hat, weiß nun, wie es um Jon Snow bestellt ist. Lange Zeit wussten dies aber nicht einmal die Mitarbeiter - und dafür entschuldigt sich Darsteller Kit Harington nun. Achtung: Spoiler!

    HBO

    Achtung: Die nachfolgende Nachricht enthält Spoiler zur zweiten Episode der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“.

    Der arme Kit Harington: Er musste seit Beginn der Dreharbeiten zur fünften Staffel der HBO-Serie „Game Of Thrones“ nicht nur seine Fans belügen, sondern auch fast alle seine Kollegen. Die riesige Geheimhaltungsaktion der Macher diente dazu, den Zuschauern nicht die Überraschung zu verderben, dass Jon Snow (Kit Harington) in der zweiten Folge der sechsten Staffel wieder zum Leben erweckt wird. Da Harington als Darsteller natürlich sehr früh Bescheid wusste, musste er die schwere Bürde tragen, seine Kollegen zu täuschen – die laut einem Bericht von Entertainment Weekly größtenteils in dem Glauben gelassen wurden, Jon Snow sei tatsächlich tot.

    Die Showrunner David Benioff and Dan Weiss klärten Harington schon früh über das Schicksal seiner Figur auf – bereits kurz nachdem die Drehbücher für die fünfte Staffel verteilt wurden, sagte man ihm, Jon Snow werde letztendlich wieder zum Leben erweckt. Kit Harington musste absolute Geheimhaltung versprechen – und dieses Versprechen hat er auch eingehalten, denn die Frage „Ist Jon Snow tot oder nicht?“ trieb die Fans weltweit beinahe in den gefühlten Wahnsinn. Dafür musste Kit Harington auch vor den meisten seiner Kollegen so tun, als werde er die Serie nach Staffel fünf verlassen, denn aus dem Drehbuch wussten alle, dass Jon Snow am Ende getötet wird.

    Der Schauspieler erklärte gegenüber Entertainment Weekly: „Zuerst dachte ich, es würde Spaß machen und dass es ein lustiges Spielchen wäre. Aber ich musste viele enge Freunde, Cast- und Crew-Mitglieder belügen. Je länger das andauerte, desto mehr fühlte ich mich, als würde ich sie hintergehen.“ Ganz langsam habe er dann andere eingeweiht. Einige hätten ihm seine Scharade sowieso nie abgenommen, beispielsweise Ser-Davos-Darsteller Liam Cunningham. Andere waren sehr traurig, weil sie dachten, die Zusammenarbeit mit Harington sei tatsächlich beendet: „Sophie Turner schrieb mir einen sehr langen Brief, wie sehr sie es geliebt hat, mit mir zu arbeiten – ich habe ihn immer noch“, so Harington.

    Als dann die Drehbücher für die sechste Staffel verteilt wurden, waren die meisten Mitarbeiter im Bilde. Im Bilde ist auch Entertainment Weekly, die in ihrer kommenden Ausgabe über die zweijährige Mammutaufgabe des „Game Of Thrones“-Teams berichten, eine der größten Überraschungen der Seriengeschichte geheimzuhalten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top