Mein Konto
    "Game Of Thrones": Macher und Fans in gemeinsamer Trauer nach Schockende der neuesten Episode

    Achtung: SPOILER!!! Nach der aktuellen Episode von „Game Of Thrones“ gibt es mal wieder Grund zur Trauer. Macher und Fans sind in dieser vereint...

    HBO

    Die nachfolgende Nachricht enthält Informationen zum Inhalt der aktuellen „Game Of Thrones“-Episode „The Door“, der fünften Folge der sechsten Staffel. Also Achtung: SPOILER!!!

    Er war ein Liebling vieler „Game Of Thrones“-Fans und umso trauriger waren diese: Hodor (Kristian Nairn) musste sein Leben lassen, um Brans (Isaac Hempstead Wright) zu retten. In diesem Zuge erfuhren wir auch, wie Hodor zu seinen Namen kam, der aus dem Satz „Hold The Door“ entstand. Viele Fans waren schockiert von den finalen Szenen und auf Twitter machten entsprechende Meldungen wie die nachfolgende schnell die Runde:

    Viele User stellen sogar die Frage, welche Auswirkungen diese Szene auf unseren Alltag haben wird:

    Aber nicht nur die Fans trauern, sondern auch die Macher. So verriet Chefautor David Benioff den Kollegen von Entertainment Weekly, dass es immer besonders sei, wenn man Schauspielern mitteile, dass ihre Figur stirbt. Bei Hodor-Darsteller Kristian Nairn sei dies besonders schwierig gewesen. Laut Benioffs Kollegen D.B. Weiss liege der Grund dafür auf der Hand: „Er ist niemand, den man für eine Hauptfigur hält, aber er ist langsam und heimlich zu einem integralen Teil der Serie geworden. ‚Hodor‘ ist ein Wort, dass man einfach sagen kann und womit man sofort die Serie oder die Bücher zum Thema mache. Er war einfach leise da in Brans Geschichte, war einfach nur liebenswert.“ Weiss war sich im Vorfeld auch sicher, dass die Zuschauer sehr emotional reagieren würden und auch überrascht sein werden, wie hart es sie trifft.

    Die beiden Serienautoren bestätigten übrigens noch in einem Video von Sender HBO, dass die Entstehung des Namens Hodor keine Idee von ihnen ist, sondern direkt von Autor George R.R. Martin komme: „Wir hatten dieses Meeting mit George Martin, wo wir versuchten, so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Die vielleicht schockierendste Enthüllung war für uns, als er uns erklärte, wie Hodor entstand und wie er zu seinem Namen kam“, so Benioff. Er und Weiss hätten sich dann nur angeschaut und „Heilige Scheiße“ gedacht.

    Bran-Darsteller Isaac Hempstead Wright ist übrigens ebenfalls der Meinung, dass die Abschiedszene unglaublich traurig sei. Zudem dürfte es Auswirkungen auf seine Figur haben, denn schließlich sei Brans selbstsüchtige und eigenmächtige Aktion, die White Walkers in einer Vision aufzusuchen, am Ende der Grund dafür, dass Hodor überhaupt verrückt wurde (und dann natürlich auch noch für den Tod des treuen Begleiters). Der Schauspieler verriet zudem, dass er vermissen werde, mit Kollege Kristian Nairn zu arbeiten, der zu „einem meiner besten Freunde“ geworden sei.

    In Deutschland könnt ihr die neuen „Game Of Thrones“-Episoden u. a. auf Sky sehen. Parallel zur US-Ausstrahlung gab es heute Nacht die neue Folge in der Originalfassung. Am heutigen Abend (23.5.2016) gibt es dann auch die deutsche synchronisierte Fassung auf SkyAtlantic. Daneben gibt es die Episode natürlich auch über den VoD-Dienst von Sky sowie anschließend auch über Amazon, iTunes und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top