Mein Konto
    "The Man From Earth: Holocene": "Desperate Housewives"-Star Vanessa Williams im Sequel zum Sci-Fi-Kult
    Von Daniel Tubies — 28.05.2016 um 11:48

    In „The Man From Earth: Holocene“, der Fortsetzung zum Sci-Fi-Drama aus dem Jahr 2007, sind neben altbekannten Gesichtern auch „Desperate Housewives“-Star Vanessa Williams sowie „17 Again“-Darsteller Sterling Knight zu sehen.

    ABC Studios
    Ein Jahrzehnt nach dem von Kritikern gefeierten Sci-Fi-Drama „The Man From Earth“ steht der Produktionsstart der Fortsetzung kurz bevor. Nach Informationen von Variety sollen die Dreharbeiten zu „The Man From Earth: Holocene“ schon Anfang Juni 2016 in Southern California beginnen. Als Hauptdarsteller kehrt „CSI: Miami“-Star David Lee Smith als Titelfigur John Oldman zurück, auch Routinier William Katt („Carrie: Des Satans jüngste Tochter“) ist erneut mit von der Partie. Neu dabei sind u. a. Vanessa Williams („Desperate Housewives“) und Sterling Knight („17 Again“).

    Im Vorgänger „The Man From Earth“ spielt David Lee Smith den angesehener Professor John Oldman, der nach zehn Jahren seine Stelle aufgibt und von seinen besten Freunden und Kollegen bei einem letzten Treffen verabschiedet wird. Dort behauptet Oldman, dass er nicht altert und schon seit 14.000 Jahren auf der Erde lebt. Details zur Story des zweiten Teils gibt es bisher nicht, wenngleich der Titel „Holocene“ einen Hinweis liefert, denn das Holozän ist der jüngste Zeitabschnitt der Erdgeschichte. Es beschreibt die Periode zwischen der Eiszeit bis zum heutigen Tag.

    Als Regisseur und Drehbuchautor kehrt erneut Richard Schenkman zum Projekt zurück. Im Gespräch mit Variety verriet er, dass ihn immer wieder Leute auf eine Fortsetzung angesprochen hätten: „In den vergangenen Jahren habe ich dieses Material mit dem Ziel weiterentwickelt, eine lange Reihe daraus zu machen.“ Dabei habe er auch Hilfe von zahlreichen Fans auf der ganzen Welt angenommen: „Es war ein langer Weg, aber da wir bald anfangen zu drehen, könnte ich nicht begeisterter sein.“ Informationen zu einem möglichen Kinostart von „The Man From Earth: Holocene“ gibt es bisher nicht.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    25 nervige Science-Fiction-Klischees, die wir absolut nicht mehr innovativ finden
    25 Bilder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top