Mein Konto
    Nach dem Vorbild von "Stolz und Vorurteil & Zombies": Diese Klassiker-Genre-Crossover würden wir auch gerne sehen

    Bei „Stolz und Vorurteil & Zombies“ haben die Macher sich einen Literatur-Klassiker vorgeknöpft – und ihn mit Untoten angereichert. Wir hätten da auch noch ein paar Ideen...

    „Anne im Bates Motel“

    (Lucy Maud Montgomerys „Anne auf Green Gables“ trifft „Psycho“)

    Inhaltsangabe: Anne Shirley ist ein 11-jähriges Waisenmädchen, das ihr Leben lang von einer Ersatzfamilie zur nächsten weitergereicht wurde. Aber jetzt soll ihr Traum endlich wahr werden und sie soll ein echtes neues Zuhause bei dem Hotelbesitzer Norman Bates und seiner kranken Mutter Mrs. Bates finden. Norman leitet das kuschelige Bates Motel, das allerdings nicht viel abwirft - und nun soll Anne ihm bei kleinen Aufgaben zur Hand gehen und außerdem seiner Mutter Gesellschaft leisten. Anne bekommt ein eigenes kleines Zimmer und ist zunächst überglücklich – selbst ihren neuen Vormund Norman findet sie trotz seiner Schüchternheit auf Anhieb sympathisch. Nur die kranke Mutter, die sich in dem zum Motel gehörigen Wohnhaus verschanzt und mit der Norman häufig in Clinch liegt, lernt sie erst einmal noch nicht kennen...

    Als Anne eines Tages nach der Schule merkwürdige Ereignisse beobachtet, fasst sie einen Entschluss: Sie will dem Ganzen auf den Grund gehen! Während Norman Besorgungen erledigt, schleicht sich Anne ins Wohnhaus und trifft dort auf Mrs. Bates – die niemand anderes ist als der durchgeknallte Norman Bates in Frauenkleidern. Anne ist zwar schockiert, aber weiß auch, dass es ihr wahrscheinlich nirgendwo besser gehen wird als im Bates Motel. Deshalb tut sie so, als sei nichts Ungewöhnliches geschehen und redet mit Norman, als sei er seine Mutter. Ab diesem Zeitpunkt nimmt Anne alles stillschweigend hin und beschwert sich auch nicht, als sie immer öfter unförmige schwere Säcke verschwinden lassen soll. Und wenn sie nicht in der Dusche erstochen wurden, dann leben sie noch heute…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top