Mein Konto
    FANTASY FILMFEST 2016: "Terra Formars" von Takashi Miike unter den ersten drei Festival-Titeln

    Seit diesem Jahr ist FILMSTARTS offizieller Medienpartner des FANTASY FILMFEST – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung ab jetzt bei uns schon einen Tag vorab, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen werden!

    Fantasy Filmfest

    Die ersten drei Filme, die im Rahmen des Fantasy Filmfest 2016 aufgeführt werden, stehen fest und auf FILMSTARTS erfahrt ihr exklusiv noch vor der Bekanntgabe auf der Festival-Homepage, auf welche fantastischen Leckerbissen ihr euch in diesem Jahr freuen könnt. Das Team des Filmfests serviert euch 2016 unter anderem „Terra Formars“ von „13 Assassins“-Regisseur Takashi Miike, „The Greasy Strangler“ von Jim Hosking („23 Ways to Die“) und „The Ones Below“ von David Farr (Drehbuch zu „Wer ist Hanna?“).

    Im Sci-Fi-Horror „Terra Formars“ wird im Jahr 2577 eine Expedition zum Mars entsendet, den man bereits seit 500 Jahren mittels Terraforming lebensfreundlich zu machen versucht. Und tatsächlich ist auf dem Planeten nun Leben möglich – doch die dort inzwischen heimischen Riesenkakerlaken sind den menschlichen Besuchern vom Planeten Erde alles andere als freundlich gesinnt. Den Raumfahrern gelingt es gerade noch, eine Warnung an die Daheimgebliebenen zu senden, bevor ihnen die Lebenslichter ausgeblasen werden. Die zweite Expedition ist dann schon wesentlich besser ausgerüstet…

    Takashi Miike verfilmte mit „Terra Formars“ den gleichnamigen Kult-Manga, auf der Leinwand werden u. a. Rinko Kikuchi („Pacific Rim“), Rila Fukushima („Wolverine: Weg des Kriegers“), Hideaki Ito („Lesson Of The Evil“) und Takayuki Yamada („13 Assassins“) zu sehen sein.

    Im tragikomischen Horror-Thriller „The Greasy Strangler“ von Jim Hosking bieten Ronnie (Michael St. Michaels) und sein Sohn Brayden (Sky Elobar) sogenannte Pub-Crawls durch Los Angeles an. An einer dieser Touren durch die Kneipenszene nimmt die hübsche Janet (Elizabeth De Razzo) teil, um die sich Vater und Sohn sogleich zu streiten beginnen. Doch dieser kleine Familienzwist ist nichts dagegen, was die Truppe in den Straßen von Los Angeles erwartet, denn ein ziemlich durchgeknallter Serienkiller treibt sein Unwesen…

    David Farr inszenierte den britischen Thriller „The Ones Below“: Kate (Clémence Poésy) und Justin (Stephen Campbell Moore) erwarten ihr erstes Kind. Als eine Etage tiefer ein Pärchen einzieht, das ebenfalls bald Nachwuchs bekommt, ist Kate überglücklich, denn nun hat sie ganz in der Nähe jemanden, mit dem sie sich austauschen kann. Tatsächlich freunden sie und ihr Partner sich auch schnell mit den neuen Nachbarn Teresa (Laura Birn) und Jon (David Morrissey) an – doch bald dämmert es ihnen, dass mit dem Paar aus der unteren Wohnung etwas ganz und gar nicht stimmt…

    Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top