Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Warcraft: The Beginning" zum dritten Mal in Folge an der Spitze

    Duncan Jones' Videospieladaption „Warcraft: The Beginning“ hält sich auch in seiner dritten Woche in den deutschen Kinos wacker auf Platz 1. Auch sonst hat sich nur wenig auf den vorderen Plätzen in den deutschen Kinocharts geändert...

    Universal Pictures Germany

    Während „Warcraft: The Beginning“ in den USA an seinem Startwochenende mit einem Umsatz von rund 24 Millionen Dollar hinter der Konkurrenz blieb, zieht die Videospielverfilmung hierzulande weiterhin mehr Besucher als die übrigen Filme in den Kinos an. Auch am dritten Wochenende in den deutschen Kinocharts konnte die Computerspieladaption von Duncan Jones die Pole Position mit 125.000 Besuchern verteidigen. Bisher konnte „Warcraft“ laut Blickpunkt: Film damit schon über eine Millionen deutsche Zuschauer in die Lichtspielhäuser locken.

    Auf den ersten drei Plätzen hat sich im Vergleich zur Vorwoche übrigens überhaupt nichts geändert, was auch mit dem Ausbleiben großer Neustarts durch den Beginn der Fußball-EM zusammenhängt. So darf sich Disneys Märchen-Sequel „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ erneut über den zweiten Platz freuen. 95.000 deutsche Kinogänger lösten am Wochenende laut Insidekino.de Tickets für das Fantasy-Abenteuer mit Johnny Depp. Über die Bronzemedaille darf sich mal wieder der Animationsspaß „Angry Birds“ freuen: Die Adaption des Handyspiels zog zwischen 75.000 und 80.000 Zuschauer in die Kinos. 

    Hinter dem Treppchen folgen drei Filme fast gleichauf. Nach den ersten Prognosen hat dabei Jodie Fosters „Money Monster“ die Nase vorne. Knapp 50.000 Zuschauer lösten laut Blickpunkt: Film Tickets für den Geiselnahme-Thriller mit George Clooney und Julia Roberts. Die Kollegen von Insidekino rechnen nur mit etwas über 45.000 Besuchern, sehen „Money Monster“ aber trotzdem auf dem vierten Platz. Knapp dahinter streiten sich „The Nice Guys“ und „X-Men: Apocalypse“ mit je rund 45.000 Besuchern um den fünften Platz, wobei laut Insidekino.de die Komödie mit Russell Crowe und Ryan Gosling die Nase ganz knapp vorne haben sollte.

    Insgesamt handelt es sich übrigens um das bislang schwächste Kino-Wochenende des Jahres - gerade mal etwa 700.000 Kinotickets wurden laut Blickpunkt: Film am Wochenende erworben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top