Mein Konto
    Fast vergessenes Easter Egg: So wurde der Weltraum-Plot von „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ bereits im ersten Teil vorbereitet

    Am 30. Juni 2016 kommt die erfolgreiche Animationsfilm-Reihe endlich zurück in die Kinos - aber wir konnten den Machern bei einem Besuch im Studio in Greenwich, Connecticut bereits jetzt exklusiv ein großes Geheimnis entlocken!

    Twentieth Century Fox

    In „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ erleben Mammut Manny (Sprecher: Thomas Nero Wolff), Säbelzahntiger Djego (Thomas Fritsch), Faultier Sid (Otto Waalkes) und Rattenhörnchen Scrat ein besonders gefährliches Abenteuer: Auf der Jagd nach einer Nuss stößt Scrat diesmal auf ein Ufo, mit dem er unabsichtlich ins All fliegt und so dafür sorgt, dass plötzlich zahlreiche Meteoriten auf die Erde zustürzen. Es droht die Vernichtung des gesamten Planeten!

    Aber wer jetzt meint, dass sich die Macher mit dieser Weltraum-Nummer nun doch ein bisschen zu weit von den Wurzeln der Reihe entfernen, übersieht eine Kleinigkeit:

    Tatsächlich war es also eine fast schon in Vergessenheit geratene Szene aus Teil 1, in der das Raumschiff bereits im Eis gezeigt wird und die so die Grundlage für den fünften Teil liefert! Somit schließt sich nun offenbar ein Kreis für die Filmreihe, die mit dem aktuellen Abenteuer nun direkt an den ersten Teil anschließt!

    Wie das Weltraum-Desaster für unsere Eiszeit-Freunde ausgeht, erfahrt ihr ab dem 30. Juni im Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top