Mein Konto
    "A Better Tomorrow": Gleich zwei weitere Remakes von John Woos Action-Klassiker in Planung

    „A Better Tomorrow“ von John Woo gehört zu den besten Actionfilmen aller Zeiten. Gleich zwei Remakes davon gibt es, zwei weitere sind nun gleichzeitig in Planung.

    Cinema City

    Mit „A Better Tomorrow“ begründete John Woo das „Heroic Bloodshed“-Kino und erschuf einen der stilprägendsten Actionfilme der Kino-Geschichte. Chow Yun-Fat brilliert in dem Action-Zeitlupen-Feuerwerk als verkrüppelter Gangster, der mitten in einem Zwist zwischen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehenden Brüdern, auf Rache sinnt… Bereits zwei Mal wurde das Action-Drama, das selbst auf einem Film aus den 60er Jahren beruht, neu aufgelegt: 1994 entstand ein Bollywood-Remake, 2010 produzierte John Woo selbst mit „A Better Tomorrow 2K12“ eine koreanische Interpretation seines Kultfilms. Während ein Hollywood-Remake, an dem zeitweise Tom Cruise beteiligt war, nie realisiert wurde, konkurrieren nun in China zwei Filmemacher mit Neuauflagen.

    Schon seit längerem werkelt „Tai Chi Zero“- und „Tai Chi Hero“-Regisseur Stephen Fung im Auftrag von Woo an einer modernen Neuauflage. Doch der bekommt nun Konkurrenz. Laut ScreenAnarchy hat Sheng Ding („Little Big Soldier“, „Police Story – Back For Law“) die Finanzierung für sein „A Better Tomorrow“-Projekt gesichert und befindet sich damit auf der Überholspur. Denn Ding, der zuletzt mit dem Action-Thriller „Saving Mr. Wu“ für Aufsehen sorgte, könnte sein Remake damit zuerst in Produktion bringen. Über Darsteller ist allerdings noch nichts bekannt und so bleibt abzuwarten, ob vielleicht sogar ein Part für Jackie Chan drin ist. Der übernahm bereits in drei von Dings Filmen die Hauptrolle, so auch in dem Ende 2016 in China erscheinenden Historienfilm „Railroad Tigers“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top