Mein Konto
    "Mission: Impossible II"-Regisseur John Woo inszeniert "Manhunt"-Remake

    Gangsterfilm-Experte und "M:I-2"-Regisseur John Woo übernimmt die Regie beim Remake des japanischen Thrillers "Manhunt". Es geht um einen Ermittler, der im Alleingang beweisen will, dass er unschuldig ist.

    Metropolitan FilmExport

    Die in Hongkong ansässige Produktionsfirma Media Asia Films gab bekannt (via Screen Daily), dass John Woo die Regie für eine Neuauflage des Action-Thrillers "Manhunt" übernehmen wird – auf der Grundlage eines Romans des japanischen Schriftstellers Juko Nishimura, an dem sich das Studio die Rechte sicherte. Das Buch (Originaltitel: "Kimi Yo Funnu No Kawa O Watare") wurde bereits 1976 von Junya Satô verfilmt, die Hauptrolle spielte der "japanische Clint Eastwood" Ken Takakura. "Manhunt" war der erste ausländische Film, der nach dem Ende von Mao Zedongs Kulturrevolution in China freigegeben wurde. Es geht um einen Polizisten, der um die Wiederherstellung seines Namens kämpft, nachdem er eines Raubs und einer Vergewaltigung beschuldigt wird.

    John Woo, der mit Hongkong-Gangsterfilmen wie "City Wolf" bekannt wurde und seinen größten kommerziellen Erfolg mit dem Tom-Cruise-Actioner "Mission: Impossible II" feierte, ist ein großer Fan des 2014 verstorbenen Takakura. Daher erklärte er sich sofort bereit, das "Manhunt"-Remake zu drehen, als die Anfrage von Media Asia kam. "Ich trauerte gerade um den Verlust Takakuras, als der Anruf kam und es hat nur einen Herzschlag gedauert, die Herausforderung anzunehmen". Die Dreharbeiten zur Neuauflage des Action-Thrillers werden bereits 2015 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top