Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum Tode: Die 7 besten Filme mit Bud Spencer
    Von Carsten Baumgardt — 28.06.2016 um 09:15

    Die Nachricht von Bud Spencers Tod im Alter von 86 Jahren erreichte uns am Montag (27.6.). Wir erinnern uns an sieben besonders amüsante Filme mit der italienischen Prügel-Komödien-Legende, an die wir auch in Zukunft gerne zurückdenken werden.

    Platz 7: „Sie nannten ihn Plattfuß“ (1973)

    Stefano Vanzinas erfolgreiche Krimi-Komödie „Sie nannten ihn Plattfuß“ (2,6 Millionen Kinobesucher in Deutschland) ist der Auftakt einer vier Filme umfassenden Reihe, die Bud Spencer bis Ende der 70er Jahre einmal ohne seinen kongenialen Comedypartner Terence Hill zeigt. Spencer spielt den ebenso beleibten wie beliebten Kommissar Manuele Rizzo, genannt Plattfuß, der im Drogenmilieu von Neapel auf höchst rustikale Weise aufräumt. Stilistisch reihen sich die „Plattfuß“-Filme mit ihrem gepflegten Klamauk in die berühmtesten der 18 Spencer/Hill-Kooperationen ein: Prügel, Slapstick, Dampfhammer und Backpfeifen für alle, so soll’s sein!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top