Mein Konto
    "Legion": Der erste Trailer zur "X-Men"-TV-Serie mit "Downton Abbey"-Star Dan Stevens

    Mit „Legion“ wird nun auch das „X-Men“-Universum um eine TV-Serie erweitert. „Downton Abbey“-Star Dan Stevens spielt den titelgebenden Mutanten und steht auch im Zentrum des ersten Trailers:

    „Fargo“-Macher Noah Hawley steckt hinter „Legion“, der ersten TV-Serie im „X-Men“-Universum. In der von den Filmemachern Bryan Singer und Simon Kinberg produzierten Serie lernen wir David Haller (Dan Stevens) kennen, der nicht ahnt, dass er ein Mutant ist. Seit er ein Teenager ist, glaubt er, dass er unter Schizophrenie leidet. Dies haben die Ärzte diagnostiziert, deswegen verbringt er die meiste Zeit in psychiatrischen Einrichtungen. Doch nach einem merkwürdigen Zusammenstoß mit einer anderen Patientin in einem Krankenhaus, hinterfragt er die Diagnose: Sind die Stimmen, die er hört, die Visionen, die er erlebt, vielleicht real?

    In den Comics ist David Haller alias Legion übrigens der Sohn von Professor Charles Xavier (James McAvoy / Patrick Stewart in den Filmen), was in der aus acht Episoden bestehenden ersten Serienstaffel aber nicht thematisiert wird. Autor Hawley will seine Serie erst einmal unabhängig von den Filmen halten, ein entsprechender Anschluss ist aber in späteren Staffeln möglich.

    Anfang 2017 soll „Legion“ ausgestrahlt werden. Unter anderem Aubrey Plaza und Jean Smart sowie Hamish Linklater gehören zur weiteren Besetzung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top