Mein Konto
    Legion
    Legion
    Beendet
    2017 - 2019 | 60 min | Drama, Fantasy, Action
    Creator: Noah Hawley
    Besetzung: Dan Stevens, Rachel Keller, Aubrey Plaza
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,6 86 Wertungen, 8 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Seit er ein Teenager war, hat David Haller (Dan Stevens) psychische Probleme. Ärzte diagnostizierten Schizophrenie. Seitdem ist er immer wieder in neuen psychiatrischen Kliniken untergebracht. Jüngste Station seiner Behandlung ist das Clockworks-Krankenhaus, wo er die meiste Zeit mit seiner Freundin Lenny (Aubrey Plaza) verbringt. Als er eines Tages aber die neue Patientin Sydney Barrett (Rachel Keller) kennenlernt, verändert die Begegnung mit der geheimnisvollen Frau, die von niemandem berührt werden will, sein Leben radikal. Sind die Stimmen, die er hört, die Visionen, die er erlebt, vielleicht real und nur eine Begleiterscheinung der immensen Kräfte, die in ihm zu schlummern scheinen?

    Serie aus dem „X-Men“-Universum von „Fargo“-Showrunner Noah Hawley.

    3 Staffeln
    26 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Dan Stevens
    Rolle: David Haller
    Bill Irwin
    Rolle: Cary Loudermilk
    Hamish Linklater
    Rolle: Clark Debussy
    Stephanie Corneliussen
    Rolle: Gabrielle
    Neu auf Disney+: Die verrückteste Marvel-Serie, absolutes Krimi-Gold und viel mehr
    News - Serien im TV

    Neu auf Disney+: Die verrückteste Marvel-Serie, absolutes Krimi-Gold und viel mehr

    Diesen Freitag kommt nicht nur die neueste Folge der MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ zu Disney+, sondern noch…
    Freitag, 9. April 2021
    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme
    News - DVD & Blu-ray

    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme

    Wir haben die komplette April-Übersicht mit allen Neuheiten auf Disney+. Unter den Highlights sind die 17. Staffel „Grey’s…
    Sonntag, 21. März 2021
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Egal ob Netflix, Amazon oder die klassischen TV-Sender, auch 2019 hat es wieder einige Serien erwischt. Ist für eure Lieblingsserie…
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    "Legion": Der Trailer zur letzten Staffel der "X-Men"-Serie dreht völlig am Rad
    News - Serien im TV

    "Legion": Der Trailer zur letzten Staffel der "X-Men"-Serie dreht völlig am Rad

    Im Trailer zur finalen 3. Season der grandiosen „X-Men“-Serie „Legion“ sehen wir den aus den Filmen bekannten Psychotronik-Apparat…
    Mittwoch, 8. Mai 2019

    Die neuesten Videos

    Legion: Diese Marvel-Serie dürft ihr nicht verpassen (FILMSTARTS-Original) 21:35
    Legion: Diese Marvel-Serie dürft ihr nicht verpassen (FILMSTARTS-Original)
    24.430 Wiedergaben
    Legion - staffel 3 Trailer OV 1:00
    Legion - staffel 3 Trailer OV
    1.418 Wiedergaben
    Legion - staffel 2 Trailer OV 1:30
    Legion - staffel 2 Trailer OV
    1.142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Legion
    • Bilder Legion
    • Bilder Legion

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    axiom52
    axiom52

    1 Follower 7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    Auch hier wieder zunächst die Erwähnung, dass ich kein Marvel-Fan bin, aber dennoch einige herausragende Serien und Filme würdige. Legion dürfte wohl mit Abstand die beste Marvel-Serie sein. Sie ist eigentlich eher ein Meisterwerk in Bild und Ton mit großartiger schauspielerischer Leistung. Die Handlung ist für mich eher nur eine Art "Trägermaterial", wobei ich den verschachtelten Mindfuck ebenso genossen habe. Ich weiß ohnehin nichts ...
    Mehr erfahren
    Kuntay Dülger
    Kuntay Dülger

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2024
    Beste Serie von Marvel Television. Unfassbare Verschachtelungen. Einfach Hammer. Ich habe seit Fight Club nicht mehr so gute Psycho Mind Games visualisiert bekommen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2017
    Ich finde die Serie großartig. Gerade die Momente wenn man nicht mehr weis was real und nicht real ist, machen sie sehr sehenswert. Eine schöne Darstellung von Legion die mMn. sehr gelungen ist.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. März 2017
    Ist keine Serie für jeden, jedoch für mich ziemlich intressant. Ist mal was anderes, wer aber nur gekämpfe erwartet ist bei Legion falsch. Voralem die tatsache das man oft die in der serie nicht unterscheiden kann was real und was irreal ist finde ich faszinierend.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2017
    real oder nicht oder doch ? sehr verwirrend aber trotzdem spannend. für die üblichen Superhelden Fans vielleicht zu langweilig. aber Leute es lohnt sich dran zu bleiden
    Back to Top