Mein Konto
    "Blame!": Erster Teaser zur Verfilmung des Cyberpunk-Mangas – die 2017 bei Netflix zu sehen ist

    Auf der Comic-Con 2016 gab’s Neuigkeiten aus den Häusern Marvel und DC, aber auch Manga- und Animefans wurden bedient: Die Manga-Adaption „Blame!“ soll 2017 bei Netflix zu sehen sein – den ersten Teaser haben wir jetzt schon.

    Polygon Pictures

    Beim Streamingdienst Netflix weiß man, dass Mangas und Animes eine große weltweite Fangemeinde haben. Ende 2015 wurde der Plan publik, eigene Anime-Formate zu produzieren. Und auf der Comic-Con 2016 hat der Verlag Kodansha bekanntgegeben (via animenewsnetwork.com), dass die kommende Manga-Adaption „Blame!“ 2017 als Netflix Original veröffentlicht wird (ob global oder nur in bestimmten Ländern, bleibt abzuwarten). Hier ist der erste Teaser, mit deutschen Untertiteln:

    Tsutomu Niheis Cyberpunk-Manga „Blame!” erschien erstmals 1997 im Magazin Afternoon und wurde danach in zehn Bänden veröffentlicht. 2003 folgte eine Anime-Serie. Die Handlung des Films, den Hiroyuki Seshita („Knights Of Sidonia“) inszeniert, wird auf animenewsnetwork.com wie folgt beschrieben:

    In der weit entfernten Zukunft ist die Welt vollkommen vernetzt. Doch eine „Infektion“ veranlasste die automatisierten Computersysteme dazu, dass die aus vielen Ebenen bestehende Stadt, in der die Handlung spielt, unkontrolliert in alle möglichen Richtungen wuchs. Die Menschheit hat keine Kontrolle mehr – und wird vom Verteidigungssystem „Safeguard“ gejagt. Das Mädchen Zuru lebt in einer verbliebenen Menschenenklave. Nachdem Safeguard ihre Begleiter getötet hat, ruhen alle ihre Hoffnungen auf dem einsamen, mächtigen Killy the Wanderer, der den Menschen die Oberhoheit zurückgeben könnte…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top