Mein Konto
    "Auntie Mame": Tilda Swinton und "Brautalarm"-Autorin Annie Mumolo wohl an Remake der Komödie "Die tolle Tante" beteiligt

    Tilda Swinton gehört aktuell zu den gefragtesten und wandlungsfähigsten Schauspielerinnen. Das wird sie demnächst wohl auch mit dem Remake „Auntie Mame“ unter Beweis stellen können, das von „Brautalarm“-Autorin Annie Mumolo geschrieben werden soll.

    Universal Pictures

    In der Komödie „Die tolle Tante“ (Originaltitel: „Auntie Mame“) aus dem Jahr 1958 spielte Rosalind Russell („My Sister Eileen“) die Rolle der extravaganten Mame, die nach dem Tod ihres Bruders ihren kleinen Neffen Patrick bei sich aufnimmt. Jedoch soll sich der Nachlassverwalter des Bruders darum kümmern, dass Patrick bei Mame Anstand und Disziplin beigebracht bekommt. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und der Tante und ihrem Neffen passieren allerlei Missgeschicke. Eine zeitlose Geschichte, die gut in die heutige Zeit übertragen werden kann. Daher ist nach wie vor ein Remake des Klassikers geplant, für dessen Hauptrolle The Playlist zu Folge schon länger Tilda Swinton („We Need To Talk About Kevin“) gehandelt wird. Die Schauspielerin scheint das Projekt nun selber weiter voranzutreiben und in der Kollegin Annie Mumolo („Bad Moms“), die neben Kristen Wiig für das Drehbuch des Komödien-Hits „Brautalarm“ verantwortlich war, jetzt eine geeignete Autorin gefunden zu haben.

    Wie es dazu gekommen ist, hat Mumolo selbst in einem Interview mit Vanity Fair verraten: „Sie [Tilda Swinton] fragte mich: ‚Hast Du ‚Die tolle Tante‘ gelesen?‘ Ich sagte: ‚Nein, aber ich habe die Filmversion aus den 50er Jahren gesehen.‘, woraufhin sie erwiderte: ‚Würdest Du es dir mal ansehen? Mich würde interessieren, ob du an einer Adaption für die heutige Zeit interessiert wärst.‘ Und ich sagte ja, denn wenn Tilda Swinton dich um etwas bittet, sagt man ja.“ Auch Mumolo war begeistert von dem Buch und hat sich mit dem oscarnominierten Stan Chervin („Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“) nun tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt, um an einer Version für die heutige Zeit – und natürlich für Tilda Swinton – zu arbeiten. Wann wir mit deren Veröffentlichung rechnen können, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top