Mein Konto
    Yabba Dabba Doo! Zeichentrick-Kultklassiker "Familie Feuerstein" ab heute zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder im Free-TV
    Von Markus Trutt — 13.08.2016 um 12:00

    Die Zeichentrickserie „Familie Feuerstein“ genießt Kultstatus. Dennoch war der Klassiker hierzulande elf Jahre lang nicht mehr im Free-TV zu sehen. Doch nun bringt der Disney Channel die Steinzeit-Abenteuer wieder ins frei empfangbare Fernsehen.

    Warner Bros.
    Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der deutschen Erstausstrahlung von „Familie Feuerstein“ (Originaltitel: „The Flintstones“) verschafft der Disney Channel dem Cartoon-Klassiker ab dem heutigen 13. August 2016 ein Comeback im hiesigen Free-TV, wo die Serie seit nunmehr elf Jahren nicht mehr gelaufen ist. So können sich Zuschauer einmal mehr in das beschauliche Steinzeit-Städtchen Felsental begeben, wo der temperamentvolle Familienvater Fred Feuerstein, seine verantwortungsbewusste Frau Wilma und ihre Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer leben und sich in ihrer eigenwilligen urzeitlichen Welt mit ganz alltäglichen Problemen des modernen Alltags herumschlagen müssen.

    „Familie Feuerstein“ war seinerzeit die erste abendliche Animationsserie im amerikanischen Fernsehen. Erstmals von 1960 bis 1966 ausgestrahlt, galt sie obendrein lange Zeit als erfolgreichste Zeichentrickserie der Welt – bis sie Jahrzehnte später schließlich von den „Simpsons“ abgelöst wurde. Kreiert wurden die Feuersteins von William Hanna und Joseph Barbera, die mit ihren legendären Hanna-Barbera-Studios auch für die Produktion vieler weiterer beliebter Cartoon-Reihen wie „Die Jetsons“, „Tom und Jerry“, „Die Schlümpfe“ oder „Scooby-Doo verantwortlich zeichneten.

    Die neuerliche Free-TV-Ausstrahlung von „Familie Feuerstein“ zeigt der Disney Channel ab heute immer direkt im Anschluss an den jeweiligen Spielfilm am Samstagabend. Der Beginn variiert daher jede Woche zwischen 21.30 und 22.00 Uhr. Gesendet werden stets drei der 166 halbstündigen Folgen am Stück.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top