Mein Konto
    "Hidden Figures - Unbekannte Heldinnen": Erster Trailer zum Biopic mit Octavia Spencer, Kirsten Dunst und Jim Parsons
    Von Nina Becker — 15.08.2016 um 19:30

    John Glenn umkreiste 1962 als erster Amerikaner die Erde und schrieb damit Geschichte. Über die Menschen hinter der erfolgreichen Weltraumfahrt wurde allerdings bisher nur wenig erzählt. Mit dem Biopic „Hidden Figures" ändert sich das jetzt.

    Katherine G. Jonson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) sind vermutlich Namen, die nur wenigen Menschen etwas sagen. Dabei waren sie die Personen, die hinter einer der erfolgreichsten Weltraummissionen der NASA standen - im Jahr 1962 wohlbemerkt. Die drei Mathematik-Genies machten John Glenns Reise ins All überhaupt erst möglich. Besondere Ehre und Respekt brachte man den afroamerikanischen Frauen allerdings trotzdem nicht entgegen. Ganz im Gegenteil…

    Der ersten Trailer zum Biopic "Hidden Figures - Unbekannte Heldinnen" von „St. Vincent“-Regisseur Theodor Melfi gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte drei starker Frauen, die nicht nur im Job um Anerkennung kämpfen mussten, sondern auch im Alltag. Schließlich brachten die Ladys nicht nur John Glenn ins All, sondern auch regelmäßig ihre Kinder ins Bett. Der Film mit Octavia Spencer, Jim Parsons, Kirsten Dunst, Kevin Costner und Glen Powell startet am 6. April 2017 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top