Mein Konto
    Geoffrey Rush spielt Albert Einstein in der Serie "Genius"

    Den Physiker Albert Einstein muss man sicherlich nicht mehr vorstellen, hat er sich doch mit der Relativitätstheorie zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler überhaupt gemacht. Jetzt wird das Leben des Genies verfilmt - mit Geoffrey Rush.

    Wild Bunch Distribution

    Der Hollywood Reporter berichtet, dass der amerikanische TV-Sender National Geographic an einer Serie namens „Genius“ arbeitet, die auf der Biographie „Einstein: His Life and Universe“ von Walter Isaacson beruht. Die Rolle von Albert Einstein wird dabei gleich von zwei Schauspielern eingenommen. Den jungen Physiker in seiner Zeit vor dem internationalen Durchbruch, verkörpert der englische Schauspieler Johnny Flynn („Die Wolken von Sils Maria“). Den älteren Einstein stellt dann Geoffrey Rush dar, der 1997 einen Oscar als bester Hauptdarsteller für den Film „Shine – Der Weg ins Licht“ bekommen hat.

    In diesem schlüpfte er ebenfalls in die Rolle einer realen Person, die des Pianisten David Helfgott, der trotz einer schizoaffektiven Störung zu einem bedeutenden Pianisten aufgestiegen ist. Mit dem Dreh für die zehnteilige Serie wird im September 2016 in Prag begonnen und sie soll 2017 in 171 Ländern ausgestrahlt werden.

    Die Regie der Pilotfolge übernimmt dabei Ron Howard, dessen Verfilmung des Dan-Brown-Buches „Inferno“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle ab dem 13. Oktober 2016 in die Kinos kommt. Dieser teilte in einem Statement seine Freude über die kommende Zusammenarbeit mit: „National Geographics unerschütterlicher Einsatz und Leidenschaft für die Serie hat dabei geholfen, so große Talente wie Geoffrey Rush und Johnny Flynn mit an Bord zu holen. Meine Freude über das Projekt wird mit jedem Tag größer und ich kann es gar nicht abwarten, endlich anzufangen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top