Mein Konto
    Vor den Kritikern ist niemand sicher: Wie Meisterwerke von "Metropolis" bis "The Dark Knight" verrissen wurden

    Sie gelten als Klassiker der Kinogeschichte und bei FILMSTARTS haben sie (fast) alle 5 Sterne bekommen, aber es gibt immer jemanden, der anderer Meinung ist. Wir präsentieren euch die absurdesten und unglaublichsten Verrisse zu 15 Meilensteinen.

    „Ausgefeilt ineffektiv“

    Shining“ (1980) von Stanley Kubrick

    „Schockeffekte und drastische Bilder sind kein Ausgleich für das Gefühl von Sinnlosigkeit und sogar Ekel, das am Ende des Films zurückbleibt.“ (New York Daily)

    „Regisseur Stanley Kubrick hat sich mit dem sprunghaften Jack Nicholson zusammengetan und alles zerstört, was an Stephen Kings Bestseller so furchteinflößend war.“ (Variety)

    „Ich kann mich an keinen anderen so ausgefeilt ineffektiven Horrorfilm erinnern.“ (Washington Post)

    FILMSTARTS vergibt 5 Sterne.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top