Mein Konto
    "Minority Report": Free-TV-Start der Serien-Fortsetzung von Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller

    „Minority Report“ gehörte im vergangenen Jahr zu einer Reihe von TV-Projekten, die auf erfolgreichen Kinofilmen basierten. Wie gut die Serie an den gleichnamigen Sci-Fi-Thriller anknüpft, kann man nun auch hierzulande im Free-TV herausfinden.

    2015 Fox Broadcasting Co.

    Mitte des 21. Jahrhunderts diente die Precrime Division der Polizei in Washington dazu, Verbrechen zu verhindern, bevor sie geschehen. Möglich wurde dies durch die drei sogenannten Precogs Dash, Arthur und Agatha, die in die Zukunft sehen und potentielle Morde vorhersagen konnten. Doch stellte sich das Programm schließlich als fehlerhaft heraus und wurde daraufhin eingestellt. Seit über zehn Jahren versuchen die Precogs nun, ein normales Leben unter ihren Mitmenschen zu führen, doch Dash (Stark Sands) wird noch immer von verstörenden Mordvisionen heimgesucht. Ohne Arthur (Nick Zano) und Agatha (Laura Regan) bleiben diese jedoch unklar. Hilfesuchend wendet er sich daher an die Polizistin Lara Vega (Meagan Good), mit deren Unterstützung er seine Visionen besser einordnen will, um einmal mehr Verbrechen zu verhindern.

    Die Welle an geplanten Fernsehserien, die auf Kinofilmen beruhen, ist mit Projekten wie „Lethal Weapon“, „Training Day“, „Shooter“ oder „Taken“ aktuell wohl ausgeprägter denn je. Doch schon in der vorherigen TV-Saison gab es gleich mehrere Serien-Adaptionen einiger Leinwanderfolge, von denen allerdings nur wenige von Erfolg gekrönt waren. Auch die von „Godzilla“- und „Kong: Skull Island“-Autor Max Borenstein entwickelte Sci-Fi-Serie „Minority Report“, die auf Steven Spielbergs gleichnamiger Philip-K.-Dick-Verfilmung aus dem Jahr 2002 basierte, wird wie etwa „Rush Hour“ oder „Limitless“ nicht über eine Staffel hinauskommen. Nachdem der US-Sender FOX die Staffellänge während der Ausstrahlung bereits von 13 auf zehn Episoden herunterkürzte, wurde „Minority Report“ letztlich abgesetzt.

    Auch wenn die futuristische Serie selbst damit keine Zukunft mehr hat, startet am heutigen 12. September 2016 nun aber noch ihre hiesige TV-Auswertung. ProSieben Maxx zeigt künftig immer montags um 22.05 Uhr eine der zehn „Minority Report“-Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Schon zuvor um 20.15 Uhr laufen auf dem Sender ab heute auch neue dämonische Abenteuer der Winchester-Brüder aus der zehnten „Supernatural“-Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top