Mein Konto
    Nackte Frau in "Bernard & Bianca"
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Kann das wirklich stimmen? Ja, tatsächlich: Im Disney-Zeichentrickfilm "Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei" war über 20 Jahre lange tatsächlich eine nackte Frau zu entdecken. Wir haben die ganze verrückte Geschichte für euch:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Immer wieder wird Disney vorgeworfen, das ein oder andere versaute Detail in seinen Zeichentrickfilmen zu verstecken – so wie der Turm auf dem Poster von „Arielle, die Meerjungfrau“, der eindeutig aussieht wie ein erigiertes männliches Geschlechtsteil.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Die ganze Wahrheit über das Penis-Poster könnt ihr in unserem Special „25 Hollywood-Legenden: Welche sind wahr, welche Bullshit“ nachlesen! Aber in einem Disney-Klassiker gab es tatsächlich nackte Tatsachen zu sehen – und zwar in „Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei“.

    In einer Szene des Klassikers aus dem Jahr 1977 unternehmen Bernard und Bianca eine Kutschfahrt in einer Sardinenbüchse – und im Hintergrund ist in einem Fenster eine Frau mit entblößten Brüsten zu erspähen:

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Bis heute weiß niemand genau, wer die nackte Frau dort versteckt hat, aber das Studio selbst hat inzwischen zugegeben, dass die Geschichte wahr ist. Es heißt, in der Postproduktion sei der Film von einem Unbekannten manipuliert worden.

    » "Bernard & Bianca" bei Disney+ (natürlich ohne nackte Brüste)*

    Es hat übrigens bis 1999 (also 22 Jahre) gedauert, bis die nackte Frau überhaupt jemanden aufgefallen ist (in Zeiten des Internets undenkbar). Und das hatte Folgen: Disney musste die Heimvideo-Fassung von 1992 formell zurückrufen und gegen eine Version ohne Brüste austauschen.

    Ob da wohl die böse Madame Medusa ihre fiesen Finger mit im Spiel hatte? Immerhin gilt die „Bernard und Bianca“-Gegenspielerin für uns bis heute zu den besten Disney-Antagonisten überhaupt:

    Die fiesesten Disney-Bösewichte aller Zeiten

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top