Mein FILMSTARTS
    Genau ausgerechnet: So viel Geld verdient Homer Simpson
    Von Björn Becher — 20.09.2016 um 14:54

    Wie viel Geld verdient eigentlich Homer Simpson? Wer sich diese Frage schon immer gestellt hat, bekommt in einem Video der Kollegen von Vox nun eine ziemlich genaue Antwort:

    Dem Video nach bekommt Homer Simpson als Sicherheitsinspektor im Atomkraftwerk heute also 37.416 im Jahr. Damit ist Homer in der unteren Mittelklasse angesiedelt, doch dieses Gehalt ist nicht alles, was Homer so verdient hat. Wie „Simpsons“-Fans wissen, hat sich der gelbe Familienvater schließlich schon in den verschiedensten Jobs probiert und dabei unterschiedlich viel Geld gemacht. So hatte er zwischenzeitlich auch mal einen Job, der fast mit einem Jahressalär von einer Millionen Dollar vergütet wird, nahm allerdings auch Niedriglohnjobs an. Im Durchschnitt bewegt sich Homer immer in der Mittelklasse: 40.510 Dollar ist sein Jahresgehalt im Schnitt. Das passt, haben wir doch nicht gesehen, dass Homer groß aufgestiegen wäre. Er bleibt ein Durchschnitts-Amerikaner in der Mittelklasse.

    Über die Einkünfte von Homer Simpson dürfte übrigens sein Originalsprecher Dan Castellaneta nur müde lächeln. Der Schauspieler, der Homer seine Stimme leiht, bekommt angeblich ca. 300.000 Dollar pro Folge (!) für diese Aufgabe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top