Mein Konto
    "The Walking Dead"- und "Akte X"-Produzenten machen Horror-Podcast "Lore" zur Amazon-Serie

    Vampire, Zombies, Werwölfe: Seit 2015 widmet sich Aaron Mahnke in seinem Podcast „Lore“ den wahren Geschichten hinter berühmten Gruselfällen. 2017 will Amazon das Konzept als Horror-Anthologie umsetzen, mit prominenten Produzenten.

    Aaron Mahnke

    Laut Apple gehört er zu den besten Podcasts 2015, laut Entertainment Weekly zu den Produktionen, in die man 2016 unbedingt reingehört haben sollte: Aaron Mahnkes Podcast „Lore“, der ganz im Zeichen wahrer Gruselgeschichten steht. 2,5 Millionen Zuhörer hat „Lore“ monatlich – 2017 sollen jede Menge Zuschauer dazukommen. Dann wird das Format als zehnteilige Horror-Serie auf dem Streamingdiest Amazon Prime Video erscheinen, als Mischung aus Erzählungen, historischem Filmmaterial und inszenierten Szenen.

    Wenn den Ursprüngen hinter Geschichten um Vampire, Zombies, Werwölfe, Serienkiller und ähnliche Schreckgestalten nachgeforscht wird, passiert das unter den wachsamen Augen von Gale Anne Hurd („The Walking Dead“), Ben Silverman („Das Büro“) und Howard T. Owens (NBCs „The Biggest Loser“), die „Lore“ als Ausführende Produzenten betreuen. Als Showrunner und damit Hauptverantwortlicher wurde Glen Morgan verpflichtet, der die ersten Staffeln „Akte X“ als Produzent begleitete und mehrere Folgen der Mystery-Serie schrieb.

    „Als Horror-Fan hat mich Aaron Mahnkes Podcast ‚Lore‘ von der ersten Minute an fasziniert, da er die schreckliche Wahrheit hinter den beängstigenden Legenden aufdeckt“, wird Gale Anne Hurd in der Pressemitteilung zitiert. „Und genauso wie Mahnke den Serien-Podcast revolutioniert hat, erfindet Amazon die Serie ohne Skript neu – ich könnte nicht gespannter auf dieses Mashup sein.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top