Mein Konto
    "Ash Vs Evil Dead": Serien-Fortsetzung von Sam Raimis Kult-Horrorreihe ab sofort bei Amazon

    Mit „Ash Vs Evil Dead“ hat „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi 24 Jahre nach „Armee der Finsternis“ seine „Tanz der Teufel“-Trilogie in Serienform fortgeführt. Amazon veröffentlicht nun erstmals die deutsche Synchronfassung der ersten Staffel.

    Starz

    30 Jahre, nachdem er die Mächte der Finsternis bezwungen hat, lebt Ash Williams (Bruce Campbell) zurückgezogen und ohne jegliche Verantwortung in einfachen Verhältnissen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch holt diese ihn eines Tages ein, als er in einem Drogenrausch versehentlich erneut aus dem Buch der Toten vorliest und damit einmal mehr blutrünstige Dämonen auf die Welt loslässt. Widerwillig greift er daraufhin zum wiederhlolten Male zur Kettensäge, um den untoten Horden den Kampf anzusagen. 

    Das „Evil Dead“-Franchise lebt auch 35 Jahre nach dem Auftakt der Filmreihe (der hierzulande unter dem Titel „Tanz der Teufel“ veröffentlicht wurde) weiter. Während „Don't Breathe“-Regisseur Fede Alvarez mit der Unterstützung von „Evil Dead“-Schöpfer Sam Raimi („Spider-Man“-Trilogie) 2013 ein vielbeachtetes Reboot des Kulthorrors auf der großen Leinwand abgeliefert hat und dazu nach wie vor ein Sequel geplant ist, hat sich Raimi selbst einer Fortsetzung seiner ursprünglichen Trilogie im Fernsehen angenommen, in der einmal mehr Raimis langjähriger Stammschauspieler und Freund Bruce Campbell als Kult-Dämonenjäger Ash im Mittelpunkt steht.

    Ob es der, wie zwischenzeitlich geplant, auch noch einmal ins Kino schaffen und später vielleicht sogar auf Reboot-Heldin Mia Allen (Jane Levy) treffen wird, ist noch unklar. Aktuell scheint er sich im Fernsehbereich sehr wohl zu fühlen und dort auch gut anzukommen. Am 2. Oktober 2016 startet in den USA bereits die zweite Staffel von „Ash Vs Evil Dead“, die Amazon dann jeweils schon am Folgetag der US-Ausstrahlung nach Deutschland bringt. Vorher stellt der Online-Versandhändler ab dem heutigen 1. September 2016 aber erst einmal die zehn halbstündigen Folgen der ersten Season zum Streaming bereit. Die Auftaktepisode wurde dabei von Sam Raimi persönlich inszeniert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top