Mein Konto
    "Star Wars" vor 4.000 Jahren: Fans fordern Netflix-Serie zum beliebten Rollenspiel "Knights of the Old Republic"

    Auch einige tausend Jahre vor Luke, Vader und Rey war in der „Star Wars“-Galaxis einiges los, wie Spieler der „Knights of the Old Republic“-Reihe wissen. Per Petition wird nun eine Netflix-Serie über den alten Krieg zwischen Jedi und Sith gefordert…

    LucasArts

    „Star Wars“-Fans haben Macht: Disney und Lucasfilm schauen sehr genau darauf, wie sich die Anhänger des Sternenkriegs online über die vielen Geschichten aus der weit, weit entfernten Galaxis äußern (so ist es kein Zufall, dass die neuen Filme wie die Original-Episoden aussehen und nicht wie die bei vielen unbeliebten Prequels). Auf change.org hat Nutzerin Jasmine St-Philippe eine Petition gestartet, in der sie und inzwischen über 71.000 Unterstützer eine Netflix-Serie fordern, die etwa 4.000 Jahre vor den „Star Wars“-Filmen spielt, zur Zeit der Videospielreihe „Knights of the Old Republic“.

    Warum diese Zeit interessant sei? Im Petitionstext heißt es: „Die Popularität dieser Ära zieht sich durch die Fangemeinde, und ich meine, es wäre zu unserem großen Nachteil, würden diese Geschichten nicht erzählt. Die Alte Republik ist ein zentraler Punkt in der ‚Star Wars‘-Geschichte, denn dort änderte sich alles, vom Jedi-Bürgerkrieg über Revans Fall bis zur ersten Jedi-Säuberung und der omnipräsenten Dunkelheit.“

    Warum soll die Serie „Knights of the Old Republic“-Serie ausgerechnet auf Netflix? „Der Streamingdienst wurde wegen der vielen großartigen Serien ausgewählt, die über die Jahre produziert wurden, wie ‚Narcos‘, ‚House Of Cards‘ und vor allem alles, was Marvel gemacht hat und derzeit macht [etwa ‚Daredevil‘ und ‚Luke Cage‘]. Außerdem könnten diese Geschichten auf Netflix so erzählt werden, wie sie gedacht waren: dunkel, mit düsteren Vorahnungen und erwachsener.“

    Das Online-Rollenspiel „Star Wars: The Old Republic” von 2011 ist der jüngste Ableger der 2003 gestarteten Videospielreihe, im Dezember 2016 kommt mit „Knights of the Eternal Throne“ die sechste Erweiterung.

    Eine „Star Wars“-Realserie ging Mitte der Nuller Jahre in Vorproduktion, scheiterte aber bisher an den hohen Kosten. Die aktuelle „Star Wars“-Animationsserie heißt „Rebels“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top