Mein Konto
    "Wer wird Millionär?": Kinofan verspielt ausgerechnet bei einer Filmfrage alle seine Joker

    Andy Transchel hat „Der König der Löwen“ nach eigener Aussage schon 80 Mal gesehen – trotzdem scheitert er bei Günther Jauch ausgerechnet an einer Kinofrage. Wobei: Der Film, um den es ging, ist auch echt nicht gut.

    RTL / Stefan Gregorowius

    Bis zur 8.000-Euro-Frage hat es der IT-Techniker aus Düsseldorf geschafft, ohne einen seiner Joker einzusetzen, aber dann bekam der Disney-Fan von Moderator Günther Jauch in der Sendung von gestern Abend diese Frage gestellt:

    Im Filmtitel der Fortsetzung von „Maria, ihm schmeckt's nicht!“ mit Christian Ulmen in der Hauptrolle wird „Maria“ ersetzt durch …?

    Die Antwortmöglichkeiten lauteten dabei wie folgt:

    A: Mario

    B: Gomez

    C: Antonio

    D: Rüdiger

    Der Kandidat war erst einmal ziemlich sprachlos: „Von der Fortsetzung hab ich noch nichts gehört. Die gibt es schon?“ Anschließend verbrauchte er alle seine drei Joker, nur um danach aus den zwei verbliebenen Antworten noch immer ratlos eine zufällig auswählen zu müssen.

    Zumindest hatte er dabei Glück und entschied sich richtig für Antwort C: Antonio. Am Ende ging er mit 16.000 Euro nach Hause.

    Aber ganz ehrlich. So richtig überraschend kam die Ratlosigkeit des jungen Mannes - Kinobegeisterung hin oder her - nun auch nicht. Immerhin ist das Sequel zum Publikumshit „Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“ nicht nur ziemlich mies (hier geht’s zur FILMSTARTS-Kritik), es hat sich in Deutschland im Kino auch kaum jemand angesehen: Aktuell ist „Antonio, ihm schmeckt’s nicht!“ nicht einmal mehr in den Top 100 der deutschen Kino-Jahrescharts vertreten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top