Mein Konto
    "Das unbekannte Mädchen": Deutscher Trailer zum Dardenne-Drama mit der wunderbaren Adèle Haenel

    Adèle Haenel spielt eine von Schuldgefühlen geplagte Ärztin und hat uns mit ihrer Leistung in den Bann gezogen. Hier ist der erste deutsche Trailer zu „Das unbekannte Mädchen“ von Jean-Pierre und Luc Dardenne:

    Für FILMSTARTS ist „Das unbekannte Mädchen“ zwar der bisher schwächste Film der belgischen Regie-Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne, die mit „Rosetta“ und „Das Kind“ zweimal die Goldene Palme in Cannes gewannen. Aber „schwächster Film“ bedeutet in diesem Fall immer noch solide drei Sterne. Im Fazit unserer Kritik heißt es: „‚Das unbekannte Mädchen‘ ist allein schon wegen der wunderbaren Hauptdarstellerin Adèle Haenel einen Kinobesuch wert.“

    Auch ihr Drama „Das unbekannte Mädchen“ siedeln die Brüder Dardenne wieder in der sozial schwachen Stadt Seraing an. Ärztin Jenny (Adèle Haenel „Liebe auf den ersten Schlag“) öffnet dort eines Abends nicht die Tür, als es lange nach Ende der Sprechstunde klingelt – und bereut ihre Entscheidung am nächsten Tag. Da wird die Leiche der Frau gefunden, die am Tag davor zu Jenny wollte. Voller Schuldgefühle versucht die Ärztin, herauszufinden, wer die Verstorbene war…

    Das unbekannte Mädchen“ läuft am 15. Dezember 2016 in unseren Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top