Mein Konto
    "Sesamstraße": Neuer Kinofilm um die beliebte Kindersendung in Arbeit

    Die „Sesamstraße“ soll endlich wieder das Kino erobern. Nachdem vor einigen Jahren die Entwicklung eines Films nicht richtig vorankam, bestätigte Erfolgsproduzent Shawn Levy nun, dass ein neuer Anlauf genommen wird.

    HBO

    Wie Shawn Levy den Kollegen von Screenrant verriet, wird unter dem Dach von Warner ein neuer Kinofilm zur „Sesamstraße“ entwickelt. Man arbeite gerade an einem Entwurf für die Story. Es werde ein „sehr unterhaltsamer Blick auf die beliebte und mehrere Dekade alte Marke“.

    Levy verspricht zudem einen Film für die ganze Familie: „Der Trick ist, diese beliebten Figuren zu ehren, dies aber in einen Film zu packen, der die Kinder unterhält, die ins Kino gehen sollen, aber gleichzeitig auch auf einer zweiten Ebene amüsant für die Eltern ist, die die Kinder ins Kino begleiten.“

    Noch ist das Projekt, das vor einigen Jahren noch bei Fox geplant wurde, aber in einem sehr frühen Stadium. So ist auch noch nicht bekannt, welche Figuren aus der „Sesamstraße“ in dem Kinofilm im Vordergrund stehen könnten. Mit „Bibos abenteuerliche Flucht“ von 1985 und „Elmo im Grummelland“ von 1999 gibt es bereits zwei „Sesamstraße“-Kinofilme.

    Shawn Levy ist als Regisseur vor allem für Familienfilme wie die „Nachts im Museum“-Reihe bekannt und inszeniert demnächst die Adaption des Videospiels „Uncharted“. Zuletzt produzierte er auch die Netflix-Serie „Stranger Things“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top