Mein Konto
    J.K. Rowling verrät: In den Sequels zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" könnte Dumbledore offen schwul sein

    „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling bestätigte vor einigen Jahren schon, dass Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore homosexuell ist. In den Sequels zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ könnte das nun eine größere Rolle spielen.

    Warner Bros.

    Auch wenn es in den „Harry Potter“-Büchern und -Filmen niemals thematisiert wurde, wissen wir dank Autorin J.K. Rowling, dass Harrys Mentor, der Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore, homosexuell ist. Dass ein jüngerer Dumbledore auch in den Fortsetzungen zum kommenden „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auftreten wird, ist ebenfalls bereits bekannt. Nun stellte Rowling, die für die neue Reihe selbst die Drehbücher schreibt, auf einer Pressekonferenz (via Variety) in Aussicht, dass wir in den Sequels (derzeit sind vier Stück geplant) erstmals auch einen Einblick in Dumbledores Liebesleben bekommen könnten.

    Rowling zufolge werden wir Dumbledore als ziemlich aufgewühlten jungen Mann zu sehen bekommen, der erst noch zu sich selbst finden muss. Seine Persönlichkeit ist demnach noch nicht vollständig ausgeformt und auch hinsichtlich seiner sexuellen Orientierung ist er noch unsicher.

    Es ist wohl auch nur naheliegend, dass stärker auf Dumbledores Gefühlswelt eingegangen wird, schließlich steht bereits fest, dass es in den weiteren Teilen der neuen Reihe verstärkt um den späteren dunklen Magier Gellert Grindelwald (Johnny Depp) und dessen Aufstieg zur Macht gehen wird. Dumbledore war einst eng mit Grindelwald befreundet und sogar in ihn verliebt, bevor er sich ihm entgegenstellen und ihm das Handwerk legen musste.

    Obwohl diese Geschichte in den „Phantastische Tierwesen“-Sequels einen größeren Raum einnehmen wird, wird auch der Magiezoologie Newt Scamander (Eddie Redmayne) in den weiteren Filmen ein fester Bestandteil der Handlung bleiben, wie Regisseur David Yates gegenüber CinemaBlend versicherte. Zusätzlich werden wir in Teil zwei aber auch Newts Bruder Theseus und viele weitere neue Figuren kennenlernen. 

    Wie Newt noch ohne Dumbledores Unterstützung versucht, in den USA der 1920er Jahre einige wundersame Kreaturen wieder einzufangen, die seinem magischen Koffer entwischt sind, können wir ab dem 17. November 2016 auf der großen Leinwand mitverfolgen, im Reihenauftakt „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top